Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Kreuz“

Überprüft von Sven
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der ersten Liebe und den damit verbundenen Gefühlen von Glück, Unsicherheit und Enttäuschung.
  • Es wird gezeigt, dass Liebe manchmal kompliziert sein kann und dass man manchmal aufgeben muss, auch wenn es schmerzhaft ist.
  • Der Text verdeutlicht die emotionalen Höhen und Tiefen, die in einer Liebesbeziehung auftreten können.
  • Am Ende wird betont, dass das Leben weitergeht, auch wenn man verletzt wurde.

Interpretation

In dem Songtext Kreuz von Maeckes geht es um einen kleinen Jungen, der früher dachte, dass es keine Liebe gibt. Seine Eltern haben sich scheiden lassen und er hat sich mit Mädchen nur zum Zeitvertreib getroffen. Er war nach außen hin ein Sonnyboy, aber innerlich fühlte er sich anders. Eines Tages trifft er ein Mädchen und sie unterhalten sich. Das Mädchen erzählt ihm, dass sie seit Monaten niemanden mehr getroffen hat, der ehrlich an ihr interessiert ist. Sie fühlt sich durch ihn wertgeschätzt. Sie treffen sich öfter, verbringen Zeit miteinander und küssen sich. Aber beide haben Angst vor einer Beziehung und entscheiden, dass es einfacher ist, es dabei zu belassen.

Der Junge ist verliebt, aber dann erfährt er, dass das Mädchen in den Urlaub fährt und sie sich erst später in Berlin wiedersehen werden. Er kann nicht schlafen und ist verwirrt, weil er nicht weiß, was mit ihm passiert. Dann bricht plötzlich alles zusammen, sein Herz und seine Träume zerbrechen. Er gibt auf und merkt, dass es mit ihnen beiden vorbei ist.

Es dreht sich alles um die erste Liebe und die damit verbundenen Gefühle von Glück, Unsicherheit und Enttäuschung. Der Songtext zeigt, dass Liebe manchmal kompliziert sein kann und dass man manchmal aufgeben muss, auch wenn es schmerzhaft ist. Die Zeilen verdeutlichen die emotionalen Höhen und Tiefen, die in einer Liebesbeziehung auftreten können. Am Ende wird jedoch betont, dass sich die Erde weiterdreht und das Leben weitergeht, auch wenn man verletzt wurde.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Kreuz" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Maeckes - Kreuz
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru