Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Beggin“
von Madcon

Überprüft von Andreas
am 14. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song 'Beggin'' handelt von einem Mann, der um die Liebe einer Frau fleht, seine Fehler bedauert und eine zweite Chance erhofft
  • Der Refrain drückt das flehende Verlangen des Sängers nach Liebe und einer Chance aus
  • In Halb-Reflexionen beschreibt der Sänger seine Vergangenheit, in der er selbstgefällig und überlegen war, aber erkannte, dass alles, was leicht kommt, auch leicht gehen kann
  • Der Sänger offenbart, dass er versucht hat, der Partner zu sein, den die Frau begehrt, und betont, dass er sie braucht, um dies zu verstehen
  • Das Ende des Songs bringt den Kampf des Sängers zum Ausdruck, allein zu überleben, und unterstreicht sein Bedürfnis nach Unterstützung und Liebe

Interpretation

Der Song Beggin von Madcon handelt von einem Mann, der um die Liebe einer Frau fleht und seine Fehler aus der Vergangenheit bedauert. Der Refrain 'I'm beggin', beggin' you, So put your loving hand out baby' drückt dieses Flehen aus. Der Sänger bittet die Frau, ihm eine Chance zu geben und ihre 'liebende Hand' auszustrecken.

In den Strophen reflektiert der Sänger über seine Vergangenheit, in der er sich selbstsicher und überlegen fühlte ('Ridin' high, when I was king'). Doch er hat erkannt, dass sein früheres Verhalten falsch war und dass 'easy come and easy go' - alles, was leicht kommt, kann auch leicht wieder gehen.

Die Zeilen 'I need you to understand, Tried so hard to be your man' zeigen, dass der Sänger versucht hat, der Mann zu sein, den die Frau will, und dass er sie braucht, um dies zu verstehen und ihm eine weitere Chance zu geben.

Gegen Ende des Songs spricht der Sänger von seinem Kampf, allein klarzukommen ('I'm fightin' hard, To hold my own, Just can't make it all alone'), was seine Verzweiflung und sein Bedürfnis nach Liebe und Unterstützung noch verstärkt.

Insgesamt handelt 'Beggin' von Reue, der Sehnsucht nach Vergebung und der Hoffnung auf eine zweite Chance in der Liebe.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Beggin" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Madcon - Beggin
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru