Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „1928“

Überprüft von Jacob
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

In dem Songtext 1928 von Ludwig Hirsch erzählt uns ein alter Mann eine Geschichte. Er sagt, dass in einer fernen Zukunft, nachdem es auf der Erde nur noch nackte Steine gibt, ein weißes Raumschiff landen wird. Diese fremden Wesen an Bord werden Pillen gegen die Traurigkeit dabei haben und sie den Menschen als Geschenk überreichen. Der alte Mann stellt sich vor, wie die Wesen aussteigen, die Ruinen betrachten und die Pillen nehmen, um ihre Traurigkeit zu lindern. Einer von ihnen findet einen alten Filmprojektor und sie schauen gemeinsam einen Micky Maus-Film. Die Wesen steigen wieder in ihr Raumschiff und denken, dass die Menschen lustig waren und sie ihre Pillen umsonst gegeben haben.

Der alte Mann erzählt diese Geschichte als Metapher für die Sehnsucht nach Verbindung und dem Wunsch, verstanden zu werden. Er sagt, dass im Jahr 1928 etwas Besonderes geschehen ist, als sich Sonne und Mond kurzzeitig nicht an ihre Pflichten hielten und dadurch die Geburt von Micky Maus ermöglichten. Der alte Mann verflucht diesen Tag und zeigt damit, wie wichtig es ist, dass die Menschen miteinander kommunizieren und sich verstehen.

Der Songtext "1928" von Ludwig Hirsch ist also eine poetische Erzählung über die Sehnsucht nach Verbindung und die Bedeutung der Kommunikation zwischen Menschen. Er erinnert uns daran, dass wir nicht allein auf der Welt sind und dass es wichtig ist, unsere Geschichten und Gefühle miteinander zu teilen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "1928" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ludwig Hirsch - 1928
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru