Facebook
Twitter
110 Songtexte
Ludwig Gustav Hirsch war ein österreichischer Liedermacher und Schauspieler.

Ludwig Hirsch Texte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Ludwig Hirsch

Ludwig Hirsch war ein österreichischer Musiker, Sänger und Songwriter. Er wurde 1941 in Wien geboren und wuchs in einer musikalischen Familie auf. Seine Karriere startete er in den 1970er Jahren als Mitglied der Gruppe Velvet Underground. Seine Solo-Karriere begann Ende der 1970er, als er mit dem Album 'Ludwig holt Dich ab' und der Single 'Großvater' Erfolg hatte. Sein erfolgreichstes Album war 'Wer nicht liebt, wird werden wie Stein', das 1978 veröffentlicht wurde. Hirsch war bekannt für seinen einzigartigen Stil, der die Wiener Dialektsprache und humorvolle Elemente vereinte. Er schrieb und performte eine Vielzahl von Liedern, die sich um das Thema der menschlichen Emotionen und Beziehungen drehten. Im Laufe seiner Karriere erhielt Ludwig Hirsch zahlreiche Auszeichnungen, darunter zwei Amadeus Music Awards und zwei Goldene Schallplatten. Er starb 2014 im Alter von 73 Jahren in Wien.

Steckbrief

  • Name
    Ludwig Hirsch
  • Geburtstag
    28. Februar 1946
  • Geburtsort
    Steiermark, Österreich
  • Sternzeichen
    Wassermann
  • Sterbetag
    24. November 2011
  • Partner
    Cornelia Köndgen (verheiratet 1977–2011)
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru