Interpretation
Der Songtext
Re-arranged von
Limp Bizkit handelt von den Herausforderungen des Lebens und den Schwierigkeiten, die damit einhergehen können. Der Sänger drückt seine Skepsis und seine Stille aus, die er früher nicht hatte. Er fühlt sich von seiner Umgebung distanziert und von denjenigen, die ihn scheitern sehen und schwach werden. Das Leben kann überwältigend sein, besonders wenn man eine hohe Verantwortung trägt. Doch der Sänger möchte gerne diejenige Person sein, die enttäuscht, wenn er nicht zusammenbricht.
Der Text betont auch, dass der Sänger oft das Gefühl hat, nicht verstanden zu werden, wenn er versucht, sich zu erklären. Er fühlt sich von anderen missverstanden, weil sie glauben, alles zu wissen und sich nichts ändern wird. Doch er ist bereit, eine helfende Hand auszustrecken, wenn jemand in Not ist, obwohl er sich an das Verhalten der Person erinnern wird, wenn er sich von ihr trennt.
Es scheint, dass die andere Person, über die der Sänger singt, unzufrieden ist und viel auf dem Herzen hat. Sie verlässt ihn und er ist schockiert über all den Unsinn, den er findet. Der Sänger stellt fest, dass das Leben überwältigend sein kann, vor allem für jemanden, der eine große Verantwortung trägt.
Der Refrain des Songs betont, dass die Beziehung zwischen den beiden vorbei ist und sich komplett verändert hat. Der Sänger erkennt, dass die andere Person nicht gut für ihn ist und ist froh, dass es vorbei ist.
In den letzten Strophen spricht der Sänger über die Art und Weise, wie die andere Person vorgibt, dass nichts falsch ist, bis sie weint und dass sie vorgibt, dass das Leben so lang ist, bis sie stirbt. Der Sänger betont, dass er glaubt, dass nicht jeder gleich ist und dass er niemanden wie die andere Person kennt, die alles ruiniert und mit ihm spielt, bis es vorbei ist. Er stellt fest, dass er niemanden wie die andere Person kennt.