Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „You Make Me Feel Like Dancing“

Überprüft von Maria
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt davon, wie sich jemand von einer anderen Person verzaubert fühlt und das Verlangen hat zu tanzen und die Nacht durchzutanzen.
  • Der Text drückt die Freude und das Glück aus, das die andere Person dem Sänger gibt.
  • Der Song zeigt die positive Wirkung, die eine Person auf jemanden haben kann, und wie diese Gefühle dazu führen, dass man das Leben in vollen Zügen genießen möchte.

Interpretation

You Make Me Feel Like Dancing ist ein Song von Leo Sayer, der von ihm selbst und Vini Poncia geschrieben wurde. Der Song handelt davon, wie sich jemand von einer anderen Person verzaubert fühlt und dadurch das Verlangen hat zu tanzen und die Nacht durchzutanzen.

Der Text beginnt damit, dass der Sänger die Art und Weise des Sprechens der anderen Person süß findet und sie eine gewisse Kontrolle über ihn hat. Er beschreibt, wie er sich in ihrer Gegenwart wie auf Wolken fühlt und von ihr angezogen wird. "You make me feel like dancing, I'm gonna dance the night away" zeigt, dass er von dieser Person so glücklich gemacht wird, dass er die ganze Nacht tanzen möchte.

Der Text deutet auch an, dass die Beziehung zu dieser Person sehr intensiv ist. "Quarter to four in the morning, I ain't feeling tired, just hold me tight and leave on the light, 'cause I don't want to go home" zeigt, dass er so glücklich ist, dass er keine Müdigkeit spürt und die Zeit mit ihr verbringen möchte.

Der Song drückt auch die Emotion aus, die die andere Person in ihm auslöst. "You put a spell on me, I'm right where you want me to be" zeigt, dass er sich von ihr verzaubert fühlt und bereit ist, alles für sie zu tun.

Insgesamt drückt der Song die Freude und das Glück aus, das die andere Person dem Sänger gibt. Er fühlt sich durch ihre Anwesenheit lebendig und möchte seine Freude durch das Tanzen ausdrücken. "You make me feel like dancing, I wanna dance my life away" zeigt, dass er sein ganzes Leben lang tanzen möchte, solange er sich so glücklich fühlt.

Der Text zeigt die positive Wirkung, die eine Person auf jemanden haben kann, und wie diese Gefühle dazu führen, dass man das Leben in vollen Zügen genießen möchte.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "You Make Me Feel Like Dancing" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Leo Sayer - You Make Me Feel Like Dancing
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru