Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Eigentum“

Überprüft von Sven
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song thematisiert Besitz und Reichtum
  • Der Protagonist fühlt sich als das Eigentum seines Eigentums
  • Er ist erdrückt von den Unterdrückten und sein Reichtum reicht ihm immer noch nicht
  • Der Text kritisiert die Fixierung auf Besitz und Reichtum

Interpretation

Der Songtext Eigentum von Knorkator beschäftigt sich mit dem Thema Besitz und Reichtum. Der Text erzählt von einem Mann, der ein großes Leben führen möchte und dafür einen großen Traum braucht. Um diesen Traum zu verwirklichen, braucht er ein großes Bett in einem großen Raum. Aber um einen großen Raum zu haben, braucht er ein großes Haus mit großen Fenstern und einem großen Zaun um sein großes Land. Der Text drückt aus, dass dieser Mann alles besitzt, aber doch von seinem Besitz besessen ist.

Im Text wird deutlich, dass der Protagonist sich als das Eigentum seines Eigentums fühlt. Er unterwirft sich allem, was ihm gehört und wird von dem, was er besitzt, regelrecht verschlungen. Er ist der Diener von dem, was er verdient und der Sklave von dem, was ihn versklavt. Er fügt sich brav allen Dingen, über die er verfügt.

Trotzdem empfindet der Mann keine Freude an seinem Besitz, sondern nur Angst davor, ihn wieder zu verlieren. Er verkriecht sich mit seinen Schätzen in einem gepanzerten Versteck und wagt es nicht, zu schlafen, aus Angst davor, dass der Pöbel ihm alles wegnimmt.

Der Text zeigt, dass der Mann zwar Reichtum und Besitz erreicht hat, aber trotzdem nicht glücklich ist. Er ist erdrückt von den Unterdrückten und sein Reichtum reicht ihm immer noch nicht. Als Sicherheit bleibt ihm nur ein wenig Sicherheit - vielleicht.

Insgesamt kritisiert der Songtext die Fixierung auf Besitz und Reichtum und zeigt, dass diese Dinge nicht notwendigerweise zu Glück und Zufriedenheit führen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Eigentum" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Knorkator - Eigentum
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru