Facebook
Twitter

143 Songtexte
16 Übersetzungen

King Diamond, mit bürgerlichem Namen Kim Bendix Petersen, ist ein dänischer Musiker.

Über King Diamond

King Diamond ist ein dänischer Heavy-Metal-Musiker und Sänger. Gegründet wurde die Band 1984 von King Diamond, einem ehemaligen Mitglied der Band Mercyful Fate. Seitdem hat King Diamond zahlreiche Alben und Live-Shows veröffentlicht. Sein Musikstil ist eine Mischung aus Heavy Metal, Gothic Metal und Symphonic Metal. Seine Musik ist bekannt für ihre theatralische Atmosphäre und mystische Lyrics, die oftmals von Horrorgeschichten inspiriert sind. King Diamond ist auch bekannt für seine theatralische Bühnenpräsenz, die er mit seinem charakteristischen Gesang und seiner maskenartigen Gesichtsbemalung unterstreicht.

Steckbrief

  • Name
    Kim Bendix Petersen
  • Geburtstag
    14. Juni 1956 (66 Jahre)
  • Geburtsort
    Hvidovre, Dänemark
  • Sternzeichen
    Zwilling
  • Partner
    Livia Zita

Ähnliche Interpreten

Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru