Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Mariella“

Überprüft von Jessica
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte von Mariella, einem Mädchen, das sich nicht anpassen möchte und stolz darauf ist, anders zu sein.
  • Mariella wird von anderen als seltsam angesehen und hat nicht viele Freunde in der Schule.
  • Der Text ermutigt dazu, man selbst zu sein und sich nicht den Erwartungen anderer zu beugen.

Interpretation

Der Songtext Mariella von Kate Nash erzählt die Geschichte eines Mädchens namens Mariella, das anders ist als die anderen und sich nicht anpassen möchte. Mariella ist laut, spricht ihre Meinung aus und lacht über alberne Dinge, die sie amüsieren. Aber manchmal wünscht sie sich, wie Mariella zu sein, ein Mädchen, das ihre Lippen mit Klebstoff zusammenklebt, um nie sprechen zu müssen.

Mariella wird von anderen als leise und seltsam angesehen. Ihre Mutter möchte, dass sie sich anpasst und bittet sie, bunte Kleidung zu tragen, aber Mariella weigert sich und weint stundenlang. Sie geht in ihr Zimmer, schaut in den Spiegel und denkt: "Wenn ich spielen will, kann ich mit mir spielen. Wenn ich denken will, denke ich in meinem Kopf."

In der Schule hat Mariella nicht viele Freunde. Die Mädchen halten sie für seltsam und die Jungen interessieren sich nicht für Mädchen in ihrem Alter. Die Lehrer denken, dass Mariella nur eine Phase durchmacht. Aber Mariella lächelt und geht fröhlich weiter, denn sie kennt all die Geheimnisse in ihrer eigenen Welt. Sie ist glücklich in ihrer eigenen kleinen Welt.

Mariella entscheidet sich, ihre Lippen nie wieder voneinander zu lösen. Sie ist stolz darauf, anders zu sein und sich nicht anzupassen. Sie sagt: "Ich werde meine Lippen nie wieder voneinander lösen."

Der Songtext "Mariella" ermutigt dazu, man selbst zu sein und nicht den Erwartungen anderer gerecht zu werden. Mariella steht für Individualität und das Recht, anders zu sein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Mariella" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kate Nash - Mariella
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru