Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Separate Ways“

Überprüft von Sven
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer gescheiterten Liebesbeziehung und der Hoffnung, dass beide Partner in der Zukunft Liebe finden werden.
  • Die Zeilen 'Here we stand, Worlds apart, hearts broken in two, two, two' weisen auf eine Trennung hin.
  • Im Refrain wird die Hoffnung auf die Zukunft und das Finden wahrer Liebe ausgedrückt.
  • Der Songtext spricht von den Schmerzen und der Verwirrung, die eine Trennung verursacht hat.
  • Trotz der Trennung deutet der Text darauf hin, dass der Sänger noch tiefe Gefühle für seinen ehemaligen Partner hat und ihm Glück wünscht.

Interpretation

Der Liedtext von Separate Ways von Journey handelt von einer gescheiterten Liebesbeziehung und der Hoffnung, dass beide Partner in der Zukunft Liebe finden werden, selbst wenn sie getrennte Wege gehen. Die erste Strophe 'Here we stand, Worlds apart, hearts broken in two, two, two' deutet auf die Trennung zweier Liebender hin. Der Sänger drückt seine Sehnsucht und Einsamkeit in den Zeilen 'Sleepless nights, Losing ground, I'm reaching for you, you, you' aus.

Die Refrainzeilen 'Someday love will find you, Break those chains that bind you' drücken die Hoffnung aus, dass sein ehemaliger Partner eines Tages die wahre Liebe finden wird, die ihn von den Fesseln der Vergangenheit befreit. Der Sänger erinnert seinen ehemaligen Partner daran, dass 'True love won't desert you', was bedeutet, dass echte Liebe immer bestehen bleibt, auch wenn sie getrennte Wege gehen.

Die Zeilen 'Troubled times, Caught between confusions and pain, pain, pain' sprechen von den schwierigen Zeiten und dem Schmerz, den die Trennung verursacht hat. Die Zeilen 'If you must go, I wish you love, You'll never walk alone' zeigen, dass der Sänger immer noch tiefe Gefühle für seinen ehemaligen Partner hat und ihm Glück wünscht.

Insgesamt ist 'Separate Ways' ein Lied über die Hoffnung auf Liebe und Heilung nach einer schmerzhaften Trennung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Separate Ways" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Journey - Separate Ways
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru