Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Que Sera“

Überprüft von Jessica
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Abschied, Verlust und der Ungewissheit der Zukunft.
  • Der Sänger beschreibt ein trauriges und einsames Dorf, das seine Freude verloren hat.
  • Die wiederkehrende Phrase 'Que sera, que sera, que sera' bedeutet 'Was wird sein, was wird sein, was wird sein'.
  • Der Sänger bedauert den Verlust seiner Freunde, muss aber trotzdem weiterziehen.
  • Der Text drückt die Emotionen des Sängers aus, wenn er sich von seinem Dorf und seinem geliebten Mädchen trennt, aber auch die Hoffnung, dass er zurückkommen wird.

Interpretation

In dem Songtext Que Sera von José Feliciano geht es um Abschied, Verlust und die Ungewissheit, was die Zukunft bringt. Der Sänger beschreibt sein Dorf, das auf einem Hügel liegt und sich wie ein alter Mann fühlt, der im Sterben liegt. Es herrscht Traurigkeit und Einsamkeit, und das Dorf hat seine Freude verloren.

"Que sera, que sera, que sera" ist eine wiederkehrende Phrase im Song und bedeutet "Was wird sein, was wird sein, was wird sein". Der Sänger fragt sich, was mit seinem Leben passieren wird, ob er viel weiß oder nichts weiß. Aber er weiß, dass es morgen passieren wird und er es akzeptieren wird, was auch immer es sein mag.

Der Sänger erwähnt, dass seine Freunde fast alle gegangen sind und dass die anderen nach ihm gehen werden. Er bedauert den Verlust ihrer angenehmen Gesellschaft, aber er muss weiterziehen. Es ist sein Leben und er muss gehen.

In den Nächten wird seine Gitarre süß klingen und ein Mädchen aus seinem Dorf wird weinen. Es scheint, als wäre er von seinem Dorf und seinem geliebten Mädchen getrennt, aber er verspricht, dass er zurückkommen wird, auch wenn er nicht weiß, wie oder wann.

Der Songtext drückt die Emotionen des Sängers aus, wenn er sich von seinem Dorf und seinen Lieben trennt. Es geht um die Herausforderungen des Abschieds und die Ungewissheit der Zukunft. Trotzdem gibt es auch eine gewisse Hoffnung und das Versprechen, dass er zurückkommen wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Que Sera" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
José Feliciano - Que Sera
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru