Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Che Sera“

Überprüft von Silvia
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Mann, der sein Heimatland verlässt und sich auf eine Reise begibt.
  • Er beschreibt sein Land als langweilig und leer, und fühlt sich davon krank gemacht.
  • Er ist unsicher, was ihn in der Zukunft erwartet und lässt die Zukunft entscheiden.
  • Er bedauert, dass seine Freunde schon weggegangen sind oder bald gehen werden.
  • Der Text endet damit, dass er seine Geliebte küsst und sich mit ihr verabredet, obwohl er nicht weiß, wann er zurückkehren wird.

Interpretation

Der Songtext Che Sera von José Feliciano handelt von einem Mann, der sein Heimatland verlässt und sich auf eine Reise begibt. Er beschreibt sein Land als einen ruhigen Ort auf einem Hügel, der jedoch von Langeweile und Leere erfüllt ist. Er fühlt sich von seinem Land und der Tristesse, die es umgibt, krank gemacht. Trotzdem verlässt er es und fragt sich, was mit seinem Leben geschehen wird.

"Che sara, che sara, che sara" ist der wiederkehrende Refrain des Songs, der bedeutet "Was wird sein, was wird sein, was wird sein". Der Sänger ist sich unsicher, was ihn in der Zukunft erwartet, ob er Erfolg haben oder scheitern wird. Er ist bereit, alles zu tun oder auch nichts, und lässt die Zukunft entscheiden.

Der Sänger erwähnt auch, dass seine Freunde bereits weggegangen sind oder bald gehen werden. Er bedauert, dass er sich in ihrer Gesellschaft wohlgefühlt hat, aber alles im Leben kommt und geht. Dennoch nimmt er seine Gitarre mit und verspricht, in der Nacht ein Lied aus seiner Heimat zu spielen, wenn er traurig ist.

Der Text endet damit, dass der Sänger seine Geliebte küsst und sich mit ihr verabredet, obwohl er nicht weiß, wann er zurückkehren wird. Er weiß nur, dass er eines Tages zurückkommen wird.

Insgesamt handelt der Songtext von der Unsicherheit über die Zukunft und dem Loslassen von Vergangenem. Es geht darum, das Unbekannte anzunehmen und zu akzeptieren, dass das Leben sich immer ändern kann.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Che Sera" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
José Feliciano - Che Sera
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru