Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Che sarà“

Überprüft von Silvia
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Abschied und dem Verlassen eines geliebten Landes.
  • Es geht um die Unsicherheit und Fragen, die mit der Zukunft verbunden sind.
  • Der Sänger nimmt seine Gitarre mit, um sich in schwierigen Momenten zu beruhigen.
  • Es wird die Sehnsucht nach der Vergangenheit und die Hoffnung auf eine Rückkehr reflektiert.
  • Der Song endet mit dem Versprechen des Sängers, zurückzukehren, auch wenn er nicht genau weiß, wann.

Interpretation

Der Songtext Che sarà von José Feliciano handelt von einem Abschied und dem Verlassen eines geliebten Landes. Es geht darum, dass der Sänger sein Heimatland verlässt und nicht weiß, was mit seinem Leben passieren wird. Er beschreibt seine Heimat als einen alten, schlafenden Hügel, auf dem sich die Langeweile und das Nichts ausgebreitet haben.

Der Refrain des Liedes lautet: "Che sarà, che sarà, che sarà, Che sarà della mia vita - chi lo sa!", was übersetzt bedeutet: "Was wird sein, was wird sein, was wird sein, was wird aus meinem Leben - wer weiß es?" Es zeigt die Unsicherheit und die Fragen, die der Sänger über seine Zukunft hat.

Der Sänger nimmt seine Gitarre mit und sagt, dass er in der Nacht eine Wiegenlied aus seinem Heimatland spielen wird, um sich zu beruhigen, wenn er weinen muss. Er erwähnt auch, dass seine Freunde fast alle weg sind oder bald gehen werden, und er bedauert es, weil er sich in ihrer Gesellschaft wohl gefühlt hat.

Am Ende des Songs küsst er seine Geliebte auf den Mund und verspricht, dass er zurückkommen wird, obwohl er nicht genau weiß, wann. Er sagt, dass er alles tun kann oder vielleicht auch nichts, und dass man erst morgen sehen wird, was sein wird.

Insgesamt handelt der Songtext "Che sarà" von der Unsicherheit und den Fragen, die mit einem Abschied und dem Verlassen der Heimat einhergehen. Es reflektiert auch die Sehnsucht nach der Vergangenheit und die Hoffnung auf eine Rückkehr.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Che sarà" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
José Feliciano - Che sarà
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru