Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „So Doggone Lonesome“

Überprüft von Katrin
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem tiefen Gefühl der Einsamkeit
  • Der Protagonist versucht, seine Gefühle zu verbergen und so zu tun, als wäre alles in Ordnung
  • Er ist bereit, auf seine Geliebte zu warten, weil er glaubt, dass sie seine wahre Liebe ist und er ohne sie nicht glücklich sein kann

Interpretation

So Doggone Lonesome ist ein Song von Johnny Cash, der von einem tiefen Gefühl der Einsamkeit handelt. Der Protagonist versucht, seine Gefühle zu verbergen und so zu tun, als wäre alles in Ordnung. Doch wenn andere ihn nach seiner Geliebten fragen, tut es ihm weh zu sagen, dass sie fort ist. Er verleugnet seine Unzufriedenheit, aber in seinem Herzen schreit er danach, seine Geliebte wiederzusehen.

Der Text thematisiert die innere Zerrissenheit des Protagonisten. Er fragt sich immer wieder, was das Richtige für ihn ist: Soll er versuchen, seine Traurigkeit alleine zu überwinden oder soll er auf seine Geliebte warten? Aber sobald der Mond aufgeht, wird er so verdammt einsam. Die Zeit scheint stillzustehen, wenn man auf jemanden wartet, und jede Minute fühlt sich wie eine Ewigkeit an.

Trotzdem ist der Protagonist fest davon überzeugt, dass er auf seine Geliebte warten sollte, weil er glaubt, dass es richtig ist, sie zu lieben. Er ist bereit, weiterhin auf sie zu warten, auch wenn die Sonne morgen nicht aufgehen würde. Er ist sich sicher, dass seine Liebe unsterblich ist und er sie niemals vergessen kann, selbst wenn er andere Optionen hätte.

Insgesamt drückt "So Doggone Lonesome" die tiefe Einsamkeit und Sehnsucht nach Liebe aus. Der Protagonist ist bereit, auf seine Geliebte zu warten, weil er glaubt, dass sie seine wahre Liebe ist und er ohne sie nicht glücklich sein kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "So Doggone Lonesome" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Cash - So Doggone Lonesome
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru