Facebook
Twitter
120 Songtexte
3 Übersetzungen
Jimmy Cliff ist ein jamaikanischer Reggaekünstler, der durch Songs wie Many Rivers to Cross vom Soundtrack-Album The Harder They Come bekannt wurde und mit diesen am weltweiten Durchbruch der Reggaemusik beteiligt war.

Jimmy Cliff Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Jimmy Cliff

Jimmy Cliff ist ein jamaikanischer Reggae- und Ska-Sänger, Songwriter und Schauspieler. Er ist für seine Integrität und seine optimistische Musik bekannt. Sein Musikstil ist eine Mischung aus Reggae, Ska und Rocksteady. Er hat viele Songs geschrieben und viele verschiedene Alben veröffentlicht, die sich alle für den jamaikanischen Sound einsetzen. Er wurde 1968 weltweit bekannt, als er in dem berühmten Film "The Harder They Come" mitspielte. Er hat auch an einigen amerikanischen Filmen mitgewirkt, wie z.B. "Club Paradise" oder "Cool Runnings". Er hat viele verschiedene Preise erhalten, unter anderem den Grammy Award für sein Album "Sacred Fire". Er ist eine Ikone des Reggae und seine Musik begeistert Musikliebhaber auf der ganzen Welt.

Steckbrief

  • Name
    Jimmy Cliff
  • Geburtstag
    30. Juli 1944
  • Geburtsort
    Saint James Parish, Jamaika
  • Sternzeichen
    Krebs
  • Kinder
    Nabiyah Be
    Lilty Cliff
    Aken Cliff
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru