Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Time Will Tell“

Überprüft von Katrin
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der ungewissen Zukunft und dem Lauf der Zeit.
  • Der Sänger reflektiert über seine Kindheit und die Hoffnungen, die er für seine Zukunft hatte.
  • Der Text betont, dass niemand genau weiß, was die Zukunft bringt und dass die Zeit alle Geheimnisse offenbart.
  • Die Mutter des Sängers ermutigt ihn, geduldig zu sein und darauf zu vertrauen, dass die Zeit alle Antworten bringt.
  • Der Songtext handelt von der Bedeutung von Geduld und dem Vertrauen darauf, dass die Zeit alle Geheimnisse enthüllt.

Interpretation

Der Songtext Time Will Tell von Jimmy Cliff handelt von der ungewissen Zukunft und dem Lauf der Zeit. Der Sänger reflektiert über seine Kindheit und die Hoffnungen, die er als kleiner Junge für seine Zukunft hatte. Er erinnert sich daran, wie er seinen Vater nach den großen Dingen gefragt hat, die auf ihn zukommen würden. Sein Vater antwortete ihm, dass er erst als Erwachsener die Wahrheit über das Leben erfahren würde.

Der Text betont, dass niemand genau weiß, was die Zukunft bringen wird und dass die Zeit alle Geheimnisse offenbart. Der Sänger erzählt, wie er als einsamer Mann versucht, sein eigenes Leben zu führen und nie ein glückliches Zuhause hatte. Er vergleicht sein Leben mit einem Fluss, der seit seiner Geburt unaufhörlich fließt. Er fragt sich, was er aus all dem gewinnen wird und ob er jemals Glück finden wird.

Die Mutter des Sängers ermutigt ihn, geduldig zu sein und darauf zu vertrauen, dass die Zeit alle Antworten bringt. Sie erklärt, dass sich die Zeit wie das Wetter und die Jahreszeiten ständig verändert und dass es für jede Fehler eine Ursache gibt. Nach einem Sturm kommt immer eine Ruheperiode. Der Sänger beschließt, eine Weile zu warten und zu versuchen, ein Lächeln auf seinem Gesicht zu tragen.

Insgesamt handelt der Songtext von der Bedeutung von Geduld und dem Vertrauen darauf, dass die Zeit alle Geheimnisse enthüllt. Es geht darum, sich nicht von Rückschlägen entmutigen zu lassen und das Beste aus jeder Situation zu machen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Time Will Tell" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jimmy Cliff - Time Will Tell
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru