Facebook
Twitter

108 Songtexte
6 Übersetzungen

Jeffrey Scott Buckley war ein US-amerikanischer Singer-Songwriter und Gitarrist.

Über Jeff Buckley

Jeff Buckley war ein amerikanischer Sänger, Gitarrist und Songwriter. Er trat in den frühen 1990er Jahren in Erscheinung, als er sein Debütalbum 'Grace' veröffentlichte. Buckley war bekannt für seine einzigartige und intensive Stimme und sein Talent, komplexe und melodramatische Songs zu schreiben. Er wurde besonders für seine atemberaubende Interpretation von Leonard Cohens Song "Hallelujah" bekannt. Buckley starb 1997 im Alter von 30 Jahren. Sein Werk wurde als eines der einflussreichsten auf der modernen Rockszene angesehen.

Steckbrief

  • Name
    Jeff Buckley
  • Geburtstag
    17. November 1966
  • Geburtsort
    Anaheim, Kalifornien, USA
  • Sternzeichen
    Skorpion
  • Sterbetag
    29. Mai 1997 (30 Jahre)
  • Eltern
    Tim Buckley
    Mary Guibert

Ähnliche Interpreten

Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru