Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Last Goodbye“

Überprüft von Jessica
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt die traurige Realität einer Beziehung, die zu Ende geht.
  • Es geht um den Schmerz und die Verzweiflung, wenn man erkennt, dass die Liebe stirbt.
  • Der Sänger bedauert das Ende, erkennt aber, dass es keine andere Wahl gibt.
  • Der Text stellt die Frage, ob die andere Person den Sänger wirklich kannte.
  • Der Song endet mit dem Symbol der Kirchenglocken, die das Ende symbolisieren.

Interpretation

Last Goodbye von Jeff Buckley ist ein Song, der die traurige Realität einer Beziehung beschreibt, die zu Ende geht. Es geht um den Schmerz, den man fühlt, wenn man merkt, dass die Liebe zwischen zwei Menschen stirbt. Der Sänger bedauert, dass es vorbei ist, aber er erkennt, dass es keine andere Wahl gibt. Er möchte noch ein letztes Mal gehört werden, bevor er geht.

Der Text drückt auch die Gefühle der Verzweiflung und des Verlustes aus. Der Sänger fragt sich, warum sie diese Mauer zwischen ihnen nicht überwinden können. Er erkennt, dass er die Person, mit der er zusammen war, nicht wirklich gekannt hat. Es ist ein Moment der Erkenntnis, dass die Beziehung vielleicht auf Unsicherheiten und Missverständnissen basierte.

Der Songtext enthält auch eine Bitte um einen letzten Kuss, aber nicht aus Mitleid, sondern aus echtem Verlangen. Der Sänger ist wütend, weil er weiß, dass er die andere Person nur noch mehr zum Weinen bringen wird. Es ist eine traurige Erkenntnis, dass dies ihr letzter Abschied ist.

Der Text stellt auch die Frage, ob die andere Person wirklich wusste, wer der Sänger war. War sie überrascht von der Trennung? Gab es Zweifel oder eine Stimme im Hinterkopf, die sagte, dass sie sich in Wahrheit nicht wirklich kannten?

Der Text endet mit dem Symbol der Kirchenglocken, die in das Herz des Sängers klingeln und ihm klarmachen, dass es vorbei ist. Er denkt an die Erinnerungen an seine geliebte Person und akzeptiert, dass es vorbei ist.

Insgesamt drückt "Last Goodbye" von Jeff Buckley die Trauer und die Schwierigkeiten aus, die mit dem Ende einer Beziehung verbunden sind. Es ist ein Lied über den Schmerz des Abschieds und die Erkenntnis, dass man den anderen vielleicht doch nicht so gut kannte, wie man dachte.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Last Goodbye" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jeff Buckley - Last Goodbye
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru