Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lilac Wine“

Überprüft von Maria
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Zustand der Trunkenheit und der Sehnsucht nach einer verlorenen Liebe.
  • Der Sänger beschreibt, wie er sich in einer Nacht verloren und von einem 'merkwürdigen Vergnügen' hypnotisiert fühlt.
  • Der Lilac Wine erlaubt ihm, das zu sehen, was er sehen möchte, und zu sein, wer er sein möchte.
  • Der Text drückt die Sehnsucht und den Schmerz aus, der mit dem Verlust einer geliebten Person einhergeht, während er sich in den Rausch und die Illusion des Lilac Wine flüchtet.

Interpretation

Der Songtext Lilac Wine von Jeff Buckley handelt von einem Zustand der Trunkenheit und der Sehnsucht nach einer verlorenen Liebe. Der Sänger beschreibt, wie er sich in einer Nacht verloren und von einem "merkwürdigen Vergnügen" hypnotisiert fühlt. Unter einem Fliederbaum macht er Wein aus den Blüten und legt sein Herz in das Rezept. Dieser Wein erlaubt ihm, das zu sehen, was er sehen möchte, und zu sein, wer er sein möchte.

Der Sänger gibt zu, dass er manchmal mehr denkt als er denken sollte und Dinge tut, die er niemals tun sollte. Er trinkt mehr, als er sollte, weil es ihn zu seiner verlorenen Liebe zurückbringt. Lilac Wine wird als süß und berauschend beschrieben, ähnlich wie seine Liebe. Der Sänger fühlt sich unsicher und instabil wie der Wein.

Er spricht darüber, wie er nicht klar sehen kann und dass die Person, nach der er sich sehnt, vielleicht zu ihm kommt. Er ist unsicher, ob er verrückt wird oder ob es wirklich passiert. Er fühlt sich unvorbereitet für seine Liebe und unsicher. Der Text drückt die Sehnsucht und den Schmerz aus, der mit dem Verlust einer geliebten Person einhergeht, während er sich in den Rausch und die Illusion des Lilac Wine flüchtet.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lilac Wine" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jeff Buckley - Lilac Wine
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru