Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „What Will You Say?“

Überprüft von Andreas
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Künstler, der sich fragt, wie seine Eltern auf ihn reagieren werden, wenn sie sein verändertes Gesicht sehen.
  • Der Künstler zweifelt daran, ob seine Eltern ihn immer noch als ihr Kind sehen oder ob sie eine Veränderung in ihm bemerken werden.
  • Es wird eine gewisse Traurigkeit und Frustration über die Kälte der Welt und das Fehlen von Liebe ausgedrückt.
  • Der Künstler stellt die Frage, ob seine Eltern ihn noch hören, kennen oder sich überhaupt um ihn kümmern.
  • Der Songtext drückt die Unsicherheit und Angst des Künstlers aus, wie seine Eltern auf ihn reagieren werden und ob die Verbindung zwischen ihnen noch vorhanden ist.

Interpretation

Der Songtext What Will You Say? von Jeff Buckley handelt von einem Künstler, der sich fragt, wie seine Eltern auf ihn reagieren werden, wenn sie sein Gesicht sehen. Es scheint, als wäre viel Zeit vergangen, seitdem er ein Kind war, und er möchte wissen, ob seine Eltern ihn immer noch erkennen und akzeptieren werden.

Der Künstler empfindet die Zeit als schnell vergangen und die Tage scheinen einfach zu vergehen und zu verblassen. Er fragt sich, ob seine Eltern überrascht sein werden, wenn sie sein Gesicht sehen und feststellen, wie sehr er sich verändert hat.

Es scheint, dass der Künstler sich selbst noch nicht wie ein Mann fühlt und dies als lustig empfindet. Er hat Zweifel, ob seine Eltern ihn immer noch als ihr Kind sehen oder ob sie eine Veränderung in ihm bemerken werden.

Der Künstler richtet auch die Frage an seine Mutter und seinen Vater. Er fragt sich, ob sie ihn hören, kennen oder sich überhaupt um ihn kümmern. Er möchte wissen, was sie sagen werden, wenn sie sein Gesicht sehen und ob sie noch eine Verbindung zu ihm haben.

Der Text vermittelt auch eine gewisse Traurigkeit und Frustration. Der Künstler erwähnt, dass die Welt kalt geworden ist und niemand sich mehr um Liebe kümmert. Es scheint, als ob er sich allein gelassen fühlt und sich fragt, ob seine Eltern das Gleiche fühlen.

Insgesamt drückt der Songtext die Unsicherheit und die Angst des Künstlers aus, wie seine Eltern auf ihn reagieren werden, wenn sie ihn nach langer Zeit wiedersehen. Es geht um die Frage, ob die Verbindung und das Verständnis zwischen ihnen noch vorhanden sind.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "What Will You Say?" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jeff Buckley - What Will You Say?
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru