Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „But for Now“

Überprüft von Andreas
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Liebe steht im Mittelpunkt des Songs und nichts scheint wichtiger zu sein
  • Der Protagonist entscheidet sich dafür, im Hier und Jetzt zu leben und die Liebe zu genießen
  • Es wird betont, dass es in der Zukunft Zeit für Gespräche und das Kennenlernen des anderen geben wird
  • Der Text endet mit der Wiederholung der Aussage 'Ich liebe dich', um die Intensität der Gefühle und die Bedeutung der Liebe in diesem Moment zu betonen

Interpretation

Der Songtext But for Now von Jamie Cullum handelt von der Liebe und der Bedeutung des gegenwärtigen Moments. Der Protagonist des Liedes wird mit Fragen nach seiner Vergangenheit und Zukunft konfrontiert, aber er entscheidet sich, im Hier und Jetzt zu leben und die Liebe zu genießen.

Der Text betont, dass es im Moment nichts Wichtigeres gibt als die Liebe. Der Sänger sagt: "Nichts anderes scheint irgendwie wichtig zu sein" und "Lass mich dich für immer lieben, aber jetzt". Er drückt aus, dass die Liebe im Vordergrund steht und dass die Zukunft warten kann.

Der Text spricht auch davon, dass es in der Zukunft Zeit für Gespräche und das Kennenlernen des anderen geben wird. Der Protagonist stellt sich vor, dass sie gemeinsam spazieren gehen und sich Zeit für unbeschwerte Gespräche nehmen werden. Aber im Moment genießen sie einfach die Gegenwart und lassen die Liebe zwischen ihnen wachsen.

Der Text endet mit der Wiederholung der Aussage "Ich liebe dich". Es betont die Intensität der Gefühle und die Bedeutung der Liebe in diesem Moment. Der Sänger sagt: "Lass mich dich küssen, meine Liebste, dann noch einmal". Es ist ein Ausdruck der Leidenschaft und des Verlangens, den gegenwärtigen Moment zu nutzen und die Liebe zu genießen.

Insgesamt handelt der Songtext "But for Now" von Jamie Cullum von der Bedeutung der Liebe im gegenwärtigen Moment und der Entscheidung, die Gegenwart zu schätzen und die Zukunft zu einem späteren Zeitpunkt anzugehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "But for Now" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jamie Cullum - But for Now
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru