Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Work Song“
von Hozier

Überprüft von Jacob
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der alles für seine geliebte Person tun würde
  • Er vergleicht die Hitze und Anstrengung bei der Arbeit mit der Intensität seiner Liebe
  • Er betont die tiefe Verbundenheit und dass selbst der Tod sie nicht trennen kann
  • Es wird von einem Moment der Schwäche erzählt, als die Geliebte ihn betrunken fand
  • Die Geliebte liebt ihn bedingungslos und kümmert sich nicht um seine Vergangenheit

Interpretation

Der Songtext Work Song von Hozier handelt von einem Mann, der hart arbeitet und alles für seine geliebte Person tun würde. Er vergleicht die Hitze und Anstrengung, die er bei der Arbeit erlebt, mit der Intensität seiner Liebe. Er beschreibt seine Liebe als süß und unwiderstehlich, die ihn sogar vor Freude schmerzen lässt.

Der Refrain des Songs drückt die tiefe Verbundenheit zwischen dem Protagonisten und seiner Geliebten aus. Er sagt, dass selbst der Tod ihn nicht von ihr trennen kann und er zu ihr zurückkehren wird, egal was passiert.

Der Text erzählt auch von einem Moment der Schwäche, als der Protagonist betrunken war und seine Geliebte ihn fand. Obwohl er sich schuldig fühlte, nahm sie ihn liebevoll auf und stellte keine Fragen zu seinen Fehlern.

Der Protagonist betont, dass seine Geliebte sich nicht darum sorgt, was er in der Vergangenheit getan hat, sondern dass sie ihn bedingungslos liebt. Er glaubt, dass selbst wenn Gott ihm nicht vergeben würde, er immer noch seine Geliebte und sie ihn haben würde.

Der Text beschreibt auch den Moment der Intimität zwischen dem Protagonisten und seiner Geliebten, in dem er sich frei und glücklich fühlt. In diesem Moment sind die Begriffe Himmel und Hölle für ihn bedeutungslos.

Insgesamt drückt der Songtext "Work Song" von Hozier die tiefe Liebe und Verbundenheit zwischen zwei Menschen aus, die trotz ihrer Fehler und Schwächen füreinander da sind.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Work Song" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hozier - Work Song
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru