Facebook
Twitter
70 Songtexte
Hermannus „Herman“ Jantinus van Veen ist ein niederländischer Singer-Songwriter, Violinist, Schriftsteller, Clown und Schauspieler. In Deutschland wurde er unter anderem mit dem Lied Ich hab’ ein zärtliches Gefühl sowie als geistiger Vater der Zeichentrick-Ente Alfred Jodocus Kwak bekannt.

Herman Van Veen Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Herman Van Veen

Herman Van Veen ist ein niederländischer Künstler, der sowohl als Schauspieler, Sänger, Autor als auch als Musiker eine breite Palette akzeptierter und geschätzter Arbeiten hervorgebracht hat. Er ist bekannt für seine humorvollen Texte und seine charakteristische Stimme. Seine Musik wird als eine einzigartige Mischung aus Singer-Songwritern, Chanson, Folk und Jazz beschrieben. Seit den 1970er Jahren veröffentlicht Van Veen mehr als 50 Alben, darunter LPs, Singles und Compilations. Sein wohl bekanntestes Stück ist "Het clown-lied (The Clown Song)", das er 1990 herausbrachte. Es hat einige Auszeichnungen erhalten, darunter eine Goldene Schallplatte, einen Edison Award und den Grand Prix der Internationalen Gesellschaft der Songautoren.

Steckbrief

  • Name
    Herman van Veen
  • Geburtstag
    14. März 1945
  • Geburtsort
    Utrecht, Niederlande
  • Sternzeichen
    Fische
  • Kinder
    Babette van Veen
    Anne van Veen
    Merlijn van Veen
  • Partner
    Marlous Fluitsma (verheiratet 1972–1993)
    Gaëtane Bouchez
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru