Facebook
Twitter
159 Songtexte
20 Übersetzungen
Die Goo Goo Dolls sind eine US-amerikanische Alternative-Rock-Band aus Buffalo, New York, die 1986 gegründet wurde.

Goo Goo Dolls Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Goo Goo Dolls

Die Goo Goo Dolls sind eine amerikanische Rockband, die 1986 in Buffalo, New York, gegründet wurde. Die Band besteht aus Sänger und Gitarrist John Rzeznik, Bassist Robby Takac und Drummer Mike Malinin. Seit ihrer Gründung haben die Goo Goo Dolls eine Reihe von kommerziell erfolgreichen Alben veröffentlicht, darunter Hold Me Up (1990), A Boy Named Goo (1995) und Dizzy Up the Girl (1998). In den 1990er Jahren waren die Goo Goo Dolls eine der meistgespielten Bands im US-amerikanischen Radio. Zu ihren bekanntesten Songs gehören "Name", "Iris" und "Slide". Die Goo Goo Dolls sind ein erfolgreiches Live-Act, haben mehrere Grammy-Nominierungen erhalten und sind für ihre musikalische Vielfalt bekannt, die Rock-, Pop-, Folk- und Country-Elemente miteinander verbindet.

Steckbrief

  • Gegründet
    1986
  • Ort
    Buffalo
  • Mitglieder
    John Rzeznik
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru