Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Old Rugged Cross“

Überprüft von Jacob
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem alten, zerbrochenen Kreuz, das das Leiden und die Schande symbolisiert, die Jesus Christus erlitten hat.
  • Der Sänger drückt seine Liebe und Wertschätzung für dieses Kreuz aus, da es das größte Opfer für ihn und alle verlorenen Sünder darstellt.
  • Der Text lädt den Hörer ein, das Kreuz zu schätzen und daran festzuhalten, bis er am Ende seines Lebens seine Trophäen niederlegt.
  • Der Sänger glaubt daran, dass er nach seinem Tod in den Himmel geht und die Belohnungen und Herrlichkeit Gottes erfährt.
  • Der Text drückt den Wunsch aus, dem Kreuz treu zu bleiben und bereit zu sein, die Schande und Verachtung zu ertragen, die damit einhergehen könnten.

Interpretation

Der Songtext The Old Rugged Cross von George Jones handelt von einem alten, zerbrochenen Kreuz, das auf einem Hügel steht. Dieses Kreuz symbolisiert das Leiden und die Schande, die Jesus Christus ertrug, als er für die Sünden der Welt starb. Der Sänger drückt seine Liebe und Wertschätzung für dieses Kreuz aus, da es für ihn und alle verlorenen Sünder das größte Opfer darstellt.

Der Text lädt den Hörer ein, das alte Kreuz zu schätzen und daran festzuhalten, bis er am Ende seines Lebens seine Trophäen niederlegt. Es wird gesagt, dass der Sänger sich an das Kreuz klammern wird und es irgendwann gegen eine Krone eintauschen wird. Dies deutet darauf hin, dass er nach seinem Tod in den Himmel geht und die Belohnungen und Herrlichkeit Gottes erfährt.

Der Text drückt auch den Wunsch des Sängers aus, dem Kreuz treu zu bleiben und bereit zu sein, die Schande und Verachtung zu tragen, die damit einhergehen könnten. Er glaubt daran, dass Gott ihn eines Tages zu seinem ewigen Zuhause rufen wird, wo er Gottes Herrlichkeit für immer teilen wird.

Insgesamt ist der Songtext "The Old Rugged Cross" von George Jones eine Hymne des Glaubens und der Hingabe an Jesus Christus und sein Opfer am Kreuz. Es erinnert den Hörer daran, dass es durch den Glauben an das Kreuz Hoffnung und Erlösung gibt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Old Rugged Cross" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
George Jones - The Old Rugged Cross
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru