Facebook
Twitter
629 Songtexte
George Jones ist der Name folgender Personen:

George Jones Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über George Jones

George Jones war ein legendärer US-amerikanischer Country-Musiker. Seine Karriere begann im Jahr 1954 und er wurde zu einem der erfolgreichsten und innovativsten Künstler des Genres. Er veröffentlichte mehr als 150 Alben, von denen viele Gold- und Platin-Status erreicht haben. Er gewann zahlreiche Auszeichnungen, darunter zwei Grammy Awards und 18 Auszeichnungen der Country Music Association. Seine bekanntesten Songs sind "He Stopped Loving Her Today", "The Grand Tour" und "White Lightning". Jones hatte eine einzigartige Stimme und war dafür bekannt, sein Publikum mit seinen tiefen und ausdrucksstarken Gesang zu begeistern. Als Songwriter verfasste er viele seiner beliebtesten Songs. Zu seinen bekanntesten Kompositionen gehören "The Window Up Above", "A Good Year for the Roses" und "You’re Still on My Mind". Er starb 2013 im Alter von 81 Jahren.

Steckbrief

  • Name
    George Glenn Jones
  • Geburtstag
    12. September 1931
  • Geburtsort
    Saratoga, Texas, USA
  • Sternzeichen
    Jungfrau
  • Sterbetag
    26. April 2013
  • Partner
    Nancy Sepulvado (verheiratet 1983–2013)
  • Kinder
    Georgette Jones
    Jeffrey Jones
    Susan Jones
    Bryan Jones
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru