Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „A Bidla Buh“

Überprüft von Willem
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt humorvoll von einem Mann, der behauptet, jeden Tag eine neue Frau zu lieben und gleichzeitig von ihnen geliebt zu werden.
  • Der Protagonist stellt seine ungewöhnlichen und oft gewalttätigen Beziehungen auf humorvolle Weise dar.
  • Der Text enthält humorvolle Anspielungen auf verschiedene Todesarten und zeigt, wie der Protagonist seine Partnerinnen umbringt.
  • Der Protagonist rechtfertigt seine Taten damit, dass die Frauen ihn auch nach ihrem Tod lieben und er sie weiterhin verehrt.
  • Am Ende des Songs gibt der Protagonist an, die 'schönste Frau der Welt' gefunden zu haben und sich darauf vorzubereiten, sie zu töten.

Interpretation

Der Songtext A Bidla Buh von Georg Kreisler erzählt die Geschichte eines Mannes, der behauptet, jeden Tag eine neue Frau zu lieben und gleichzeitig von ihnen geliebt zu werden. Er stellt dies auf humorvolle Weise dar, indem er von seinen verschiedenen Beziehungen spricht, die auf ungewöhnliche und oft gewalttätige Weise enden.

Der Text zeigt, dass der Protagonist seine Partnerinnen auf verschiedene Arten umbringt, wie zum Beispiel indem er ihre Kehle aufschlitzt oder ihnen giftige Substanzen gibt. Trotzdem behauptet er, dass diese Frauen ihn auch nach ihrem Tod lieben. Er rechtfertigt seine Taten damit, dass die Frauen ihm nicht böse sein können, da er sie ja weiterhin verehrt.

Der Text enthält auch humorvolle Anspielungen auf verschiedene Todesarten, wie das Ertrinken in der Donau oder das Sterben in der Badewanne. Der Protagonist scheint stolz darauf zu sein, wie er seine Partnerinnen umbringt und ihre Liebe auch nach ihrem Tod behält.

Am Ende des Songs gibt der Protagonist an, dass er nun die "schönste Frau der Welt" gefunden hat und sich darauf vorbereitet, sie zu töten. Er erwähnt verschiedene Werkzeuge wie Messer, Pistolen, Sensen und vergifteten Alkohol, die er für seine tödlichen Pläne benötigt. Die letzte Zeile verdeutlicht, dass es teuer ist, schöne Frauen zu haben.

Insgesamt handelt "A Bidla Buh" von einem Mann, der auf makabere Weise über seine angeblichen Beziehungen spricht und seine Gewalttaten mit Humor darstellt. Die Botschaft des Songs ist jedoch nicht wirklich ernst zu nehmen, sondern eher als satirische Übertreibung zu verstehen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "A Bidla Buh" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Georg Kreisler - A Bidla Buh
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru