☝️ Das Wichtigste in Kürze
- Der Song handelt vom Verlust einer geliebten Person und der damit verbundenen Trauer.
- Der Sänger spielt den Blues, um seine Gefühle zum Ausdruck zu bringen.
- Er fühlt sich vom Pech verfolgt und kann nicht verstehen, warum seine Geliebte ihn verlassen hat.
- Er erinnert sich an die Zeit, als seine Geliebte ihm die Nachrichten vorgelesen hat und eine Geschichte über den Blues in den Schlagzeilen stand.
- Er fragt sich, wann er wieder lachen wird und spielt solange den Blues, um seine Traurigkeit auszudrücken.
Interpretation
In dem Songtext
Story of the Blues von
Gary Moore geht es um den Verlust einer geliebten Person und die damit verbundene Trauer. Der Sänger erzählt, dass seine Geliebte ihn verlassen hat und er nun alleine ist. Er kann keinen Grund dafür finden, weiterzumachen und fühlt sich sehr traurig. Deshalb entscheidet er, den Blues zu spielen, um seine Gefühle auszudrücken.
Er sagt, dass seine Geliebte gesagt hat, dass es vorbei ist und dass diesmal wirklich das Ende ist. Er fühlt sich vom Pech verfolgt und glaubt immer noch nicht, was passiert ist. Er kann es nicht verstehen, nach allem, was sie zusammen durchgemacht haben. Jeden Tag wird er den Blues spielen, um seine Trauer auszudrücken.
Der Sänger erklärt, dass jeder weiß, worum es im Blues geht. Es ist ein Schmerz, mit dem man nicht leben kann, aber auch eine Frau, ohne die man nicht leben kann. Er erinnert sich daran, wie seine Geliebte aus Chicago kam und ihm die Nachrichten vorgelesen hat. In den Schlagzeilen stand eine Geschichte über den Blues.
Er sagt, dass man sagt, ein gebrochenes Herz könne immer heilen. Die Zeit sei der Heiler und die Traurigkeit werde enden. Aber er hat so viel geweint und fragt sich, wann er wieder lachen wird. Bis zu diesem Tag wird er den Blues spielen, um seine Gefühle zum Ausdruck zu bringen.
Insgesamt handelt "Story of the Blues" von der Trauer über den Verlust einer geliebten Person und der Art und Weise, wie der Blues dabei helfen kann, diese Gefühle auszudrücken.