Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Damaged Goods“

Überprüft von Maria
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung, die von Lust statt von Liebe geprägt ist
  • Der Sänger fühlt sich als 'beschädigte Ware' und fordert, dass man ihn zurückgibt
  • Der Text drückt Frustration und Enttäuschung in der Beziehung aus
  • Es wird deutlich, dass die Beziehung keine Zukunft hat und dass die Veränderung gut für beide sein wird
  • Der Text endet mit einem endgültigen Abschied, da die Beziehung nicht mehr funktioniert

Interpretation

Der Songtext Damaged Goods von Gang Of Four handelt von einer Beziehung, die von Lust statt von Liebe geprägt ist. Der Sänger beschreibt, wie er manchmal denkt, dass er die andere Person liebt, aber er weiß, dass es nur Lust ist. Er verwendet Metaphern wie "Your kiss so sweet, your sweat so sour" und beschreibt die körperliche Anziehungskraft, die er empfindet. Es wird deutlich, dass die Beziehung keine Zukunft hat und dass die Veränderung gut für beide sein wird.

Es gibt auch eine Passage im Text, in der der Sänger seine Enttäuschung über die Beziehung ausdrückt. Er fühlt sich als "beschädigte Ware" und fordert, dass man ihn zurückgibt. Er sagt, dass er nicht funktionieren und nichts erreichen kann. Er fühlt sich betrogen und möchte sein Geld zurück, da die andere Person ihm versprochen hat, dass die Beziehung ihm gut tun würde, aber das ist nicht der Fall.

Der Text endet mit dem Sänger, der sich von der Person verabschiedet und sagt "I'm kissing you goodbye". Es ist ein endgültiger Abschied, da die Beziehung nicht mehr funktioniert und er erkennt, dass es besser ist, sich zu trennen. Der Text drückt die Frustration und Enttäuschung in der Beziehung aus und zeigt, dass es manchmal besser ist, sich von schädlichen Beziehungen zu lösen.

Zitat: "Sometimes I'm thinking that I love you, but I know it's only lust"
Zitat: "Damaged goods, send them back"
Zitat: "I'm kissing you goodbye"
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Damaged Goods" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Gang Of Four - Damaged Goods
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru