Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ready or Not“
von Fugees

Überprüft von Katrin
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied 'Ready or Not' von den Fugees thematisiert Stärke, Entschlossenheit und das Ringen um Identität.
  • Im Refrain wird eine Metapher für die Rollen, die die Fugees in der Musikindustrie und in der Gesellschaft spielen, verwendet - unabhängig davon, ob die Menschen bereit für ihre Botschaft sind oder nicht.
  • Wyclef spricht in seinem Part über die Herausforderungen als schwarzer Mann in Amerika, Gewalt und seinem Wunsch nach Kontrolle und Gleichheit.
  • Lauryn Hill konzentriert sich auf Selbstbestimmung und die Erinnerung an ihre Herkunft; sie spricht von der Notwendigkeit, klug und entschlossen zu sein, um zu überleben und erfolgreich zu sein.
  • Pras' Part thematisiert Flucht und die damit verbundenen Ängste und Herausforderungen, die mit dem Leben als Flüchtling verbunden sind.

Interpretation

Der Song Ready or Not von den Fugees ist ein komplexes Stück mit vielen Themen und Bedeutungen.

Im Refrain singt Lauryn Hill 'Ready or not, Here I come, You can't hide / Gonna find you, and take it slowly...' Dies ist eine Metapher für die Rollen, die die Fugees in der Musikindustrie und in der Gesellschaft spielen. Sie sind entschlossen, ihre Botschaft zu verbreiten, unabhängig davon, ob die Leute bereit dafür sind oder nicht.

In Wyclefs Vers spricht er von den Herausforderungen, denen er als schwarzer Mann in Amerika gegenübersteht. 'Now that I escape sleep walk away / Those who convolute knows the way they care (?).' Er spricht auch über Gewalt und den Wunsch nach Kontrolle, 'If I could rule the world, everyone would have a gun / And together of course...'

Lauryn Hills Verse konzentriert sich auf Selbstbestimmung und Erinnerung an ihre Herkunft. 'Yo, I play my enemies like a game of chess / Without rest no stress if you don't smoke cess, less / I must confess my destiny's manifest / In some Goretex and sweats I make tracks like i'm homeless.' Sie spricht von der Notwendigkeit, klug und entschlossen zu sein, um zu überleben und erfolgreich zu sein.

Pras' Vers bringt das Thema Flucht ein. 'Ready or not, refugees taking over / The buffalo soldier, dread lock rasta.' Er spricht die Ängste und Herausforderungen an, die mit dem Leben als Flüchtling verbunden sind.

Insgesamt ist 'Ready or Not' ein Lied über Stärke, Entschlossenheit und das Ringen um Identität in einer oft feindlichen Welt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ready or Not" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Fugees - Ready or Not
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru