Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Der Legionär“

Überprüft von Jessica
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt von einem Legionär, der sich nach seiner Heimat sehnt.
  • Er fühlt sich fremd auf der Erde und die Menschen um ihn herum sind ihm fremd.
  • Der Weg zurück nach Hause ist gefährlich und viele Soldaten sehen ihre Heimat niemals wieder.
  • Der Legionär träumt von den Wäldern, Wiesen und Feldern seiner Heimat.
  • Der Songtext zeigt die Sehnsucht nach Geborgenheit und Zugehörigkeit eines Soldaten.

Interpretation

Der Songtext Der Legionär von Freddy Quinn erzählt von einem Mann, der als Legionär in der Fremde lebt und sich nach seiner Heimat sehnt. Der Weg zurück nach Hause ist schwer und viele Soldaten sehen ihre Heimat niemals wieder. Der Legionär fühlt sich fremd auf der Erde, der Himmel ist ihm fremd und die Menschen um ihn herum sind ihm fremd. Niemand schlägt sein Herz für ihn.

In seinen Träumen sehnt sich der Legionär nach den Wäldern, Wiesen und Feldern seiner Heimat. Er sehnt sich nach den Sternen, die in seiner Heimat leuchten. Doch der Weg zurück nach Hause ist gefährlich. Der Legionär muss Pläne machen, um aus dieser Hölle zu entkommen. Jahr um Jahr vergeht, während er immer wieder versucht, zu fliehen. Doch überall lauert das Verderben und auf der Flucht wartet der Tod. Wenn sie ihn fangen, gibt es kein Pardon für ihn.

Der Songtext zeigt die Sehnsucht eines Legionärs nach seiner Heimat und die Schwierigkeiten, die er auf seinem Weg zurück nach Hause überwinden muss. Er ist ein Lied über die Einsamkeit und das Leid eines Soldaten, der fern seiner Heimat kämpft und sich nach Geborgenheit und Zugehörigkeit sehnt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Der Legionär" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Freddy Quinn - Der Legionär
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru