Facebook
Twitter
110 Songtexte
4 Übersetzungen
Freddy Quinn ist ein österreichischer Schlagersänger und Schauspieler, der zwischen 1956 und 1966 mehrere Nummer-eins-Erfolge in der deutschen Hitliste hatte, rund 60 Millionen Schallplatten verkaufte und zu dieser Zeit zum erfolgreichsten deutschsprachigen Sänger wurde. Er ist seit vielen Jahrzehnten Wahlhamburger.

Freddy Quinn Texte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Wie alt ist jetzt Freddy Quinn?
Ist Freddy Quinn noch am Leben?
Wie heißt Freddy Quinn mit richtigem Namen?

Über Freddy Quinn

Freddy Quinn ist ein österreichischer Schlagersänger, der vor allem in den 1960er und 1970er Jahren großen Erfolg hatte. Sein besonderer Stil, der eine Mischung aus Schlager und Seemannsliedern darstellt, machte ihn zu einem beliebten Künstler. Bekannt wurde er vor allem durch Lieder wie „Die Gitarre und das Meer“ und „Heimweh“, in denen er vor allem das Sehnsuchts- und Heimatgefühl der Menschen aufgreift. Er hatte auch einige Filmauftritte, die ebenfalls großen Erfolg hatten.

Steckbrief

  • Name
    Franz Eugen Helmuth Manfred Nidl
  • Geburtstag
    27. September 1931
  • Geburtsort
    Niederfladnitz, Österreich
  • Sternzeichen
    Jungfrau
  • Größe
    1,72 m
  • Partner
    Lilli Blessmann (verheiratet 1956–2008)
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru