Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Cigarettes and Whisky“

Überprüft von Maria
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Zigaretten und Whisky sind für den Sänger von großer Bedeutung in seinem Leben
  • Die Washington-Bar ist ein Ort voller Freude und Vergnügen für ihn
  • Zigaretten und Whisky sind wichtiger als Essen und Wasser
  • Der Sänger plant, sein Leben nach Zigaretten und Whisky auszurichten und sich zur Ruhe zu setzen
  • Das Lied vermittelt das Gefühl von Freiheit und Genuss, das mit Zigaretten und Whisky einhergeht

Interpretation

In dem Song Cigarettes and Whisky von Freddy Quinn geht es um die Bedeutung von Zigaretten und Whisky im Leben des Sängers. Der Refrain "Cigarettes and Whisky and cheerio" zeigt, dass das Leben mit diesen beiden Dingen oft besser ist.

Der Sänger erzählt, dass Zigaretten und Whisky überall zu finden sind. Doch am schönsten war es für ihn in der Washington-Bar. Dort fand er nicht nur seinen Platz für einen Drink, sondern auch die schönsten Mädchen. Die Washington-Bar scheint für ihn ein Ort voller Freude und Vergnügen zu sein.

Der Sänger beschreibt, wie er durch die Wüste und Prärie reitet und das Leben hart ist, aber er nie Durst hat. Wenn es kein Wasser gibt, trinkt er stattdessen Whisky. Wenn es nichts zu essen gibt, raucht er nur Zigaretten. Das zeigt, dass diese beiden Dinge für ihn wichtiger sind als Essen und Wasser.

Am Ende des Songs sagt der Sänger, dass er, wenn die Zeit kommt, sich zur Ruhe setzen wird. Er will sich ein Haus bei der Washington-Bar kaufen und den Rest seines Lebens dort verbringen. Das zeigt, dass Zigaretten und Whisky für ihn so wichtig sind, dass er bereit ist, sein Leben danach auszurichten.

Insgesamt geht es in dem Song darum, wie wichtig Zigaretten und Whisky für das Leben des Sängers sind. Sie scheinen ihm Freude und Trost zu bringen und sind ein fester Bestandteil seines Daseins.

Das Lied bringt die Bedeutung von Zigaretten und Whisky im Leben des Sängers zum Ausdruck und zeigt, wie sehr er diese beiden Dinge schätzt. Es vermittelt auch das Gefühl von Freiheit und Genuss, das mit ihnen einhergeht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Cigarettes and Whisky" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Freddy Quinn - Cigarettes and Whisky
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru