Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Jukebox Hero“

Überprüft von Katrin
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Jungen, der von der Musik und dem Rock'n'Roll inspiriert wird.
  • Er bekommt keine Eintrittskarte für ein ausverkauftes Konzert, aber hört den Klang der Menge und kann sich die Szene vorstellen.
  • Er wird von einer Gitarre umgehauen und kauft sich am nächsten Tag eine, obwohl er nicht weiß, wie man sie spielt.
  • Der Text beschreibt den Traum, an die Spitze zu kommen und ein Jukebox-Held zu sein.
  • Insgesamt handelt der Song von Leidenschaft für Musik, Suche nach Erfolg und dem Streben nach dem Rockstar-Leben.

Interpretation

Jukebox Hero von Foreigner erzählt die Geschichte einer Person, die von der Musik und dem Rock'n'Roll inspiriert wird. Der Song handelt von einem Jungen, der im Regen steht und keine Eintrittskarte für ein ausverkauftes Konzert bekommt. Er hört den Klang der Menge und kann sich die Szene vorstellen. Dann hört er eine Gitarre, die ihn völlig umhaut und Sterne in seinen Augen entstehen lässt. Am nächsten Tag kauft er sich eine gebrauchte Gitarre, obwohl er nicht weiß, wie man sie spielt. Aber er ist sicher, dass er mit dieser Gitarre etwas Besonderes erreichen kann.

Die Zeile "Just one guitar, slung way down low" zeigt, dass die Gitarre seine einzige Hoffnung ist, erfolgreich zu sein. Er fängt an zu rocken und er wird niemals aufhören. Er träumt davon, eines Tages an die Spitze zu kommen und ein Jukebox-Held zu sein, der Sterne in den Augen hat.

Der Text beschreibt auch, wie der Junge in einer namenlosen Stadt im Regen steht und sein eigenes Spiegelbild am Backstage-Eingang vorbeigeht. Die Gitarre hat sein Leben verändert und er kann nicht aufhören, zu rocken, um an der Spitze zu bleiben. Er hat Sterne in den Augen und wird mit dieser einen Gitarre lebendig.

Insgesamt handelt der Songtext von der Leidenschaft für Musik, der Suche nach dem Erfolg und dem Streben nach dem Rockstar-Leben. Es geht darum, dass man mit einer Leidenschaft und einem Traum alles erreichen kann, wenn man hart arbeitet und nicht aufgibt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Jukebox Hero" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Foreigner - Jukebox Hero
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru