Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „N'importe quoi“

Überprüft von Martinez
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt eine Beziehung in Schwierigkeiten, in der der Sänger verwirrt und enttäuscht von seiner Partnerin ist.
  • Er fragt sich, warum sie sich so verhält und warum sie nicht versucht, die Probleme zu lösen.
  • Der Sänger fühlt sich verloren, weil er den Eindruck hat, dass sie ihre Richtung verloren hat und sich in ihren eigenen Gedanken verliert.
  • Er versucht sie davon zu überzeugen, dass ihr Verhalten nicht real ist und dass sie nicht zurückkommen wird, wenn sie nicht dort bleibt.
  • Am Ende gibt der Sänger auf und erkennt, dass sie ihn vergessen hat und nicht an ihn gedacht hat.

Interpretation

Der Songtext N'importe quoi von Florent Pagny erzählt von einer Beziehung, die in Schwierigkeiten steckt. Der Sänger fragt seine Partnerin immer wieder, warum sie sich so verhält, warum sie nicht versucht, die Probleme zu lösen, warum sie mal lächelt und dann weint. Er bittet sie, ihm zu sagen, warum sie bestimmte Dinge sagt und warum sie nicht mehr glaubt oder weiß.

Der Sänger fühlt sich verloren und verwirrt, weil er den Eindruck hat, dass sie ihre Richtung verloren hat und sich nicht mehr zurechtfindet. Er sagt, dass sie nicht mehr geht, sondern schwimmt und sich in ihren eigenen Gedanken verliert.

Der Sänger ist enttäuscht von ihrer Art und denkt darüber nach, ob er sie einfach machen lassen soll oder ob er etwas sagen soll. Er fragt sich, warum sie sich selbst zerstört und anscheinend Spaß daran hat. Er versucht, sie davon zu überzeugen, dass ihr Verhalten nicht real ist und dass sie nicht zurückkommen wird, wenn sie nicht dort bleibt.

Am Ende des Songs gibt der Sänger auf und erkennt, dass sie ihn vergessen hat und nicht an ihn gedacht hat. Er sagt, dass er nur das Recht hat, den Mund zu halten, während er sie dabei beobachtet, wie sie alles aufs Spiel setzt und sinnloses Zeug macht.

Insgesamt beschreibt der Songtext die Frustration und das Unverständnis in einer Beziehung, in der eine Person sich verloren fühlt und die andere Person scheinbar absichtlich in die falsche Richtung geht. Es ist ein Appell an die andere Person, ihr Verhalten zu überdenken und die Konsequenzen ihrer Handlungen zu erkennen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "N'importe quoi" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Florent Pagny - N'importe quoi
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru