Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Les Murs Porteurs“

Überprüft von Silvia
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext betont die Bedeutung von soliden Beziehungen und Unterstützung in schwierigen Zeiten.
  • Die 'Murs Porteurs' symbolisieren die Menschen, die uns Halt geben und uns unterstützen.
  • Es ist wichtiger, ehrlich zu sein und man selbst zu sein, anstatt der Beste zu sein oder eine Rolle zu spielen.
  • Der Text ermutigt dazu, Ängste zu überwinden und innere Kämpfe zu besiegen.
  • Insgesamt betont der Songtext die Bedeutung von Unterstützung, Familie und Freundschaft.

Interpretation

Der Songtext Les Murs Porteurs von Florent Pagny handelt von der Bedeutung von soliden Beziehungen und Unterstützung in schwierigen Zeiten. Die "Murs Porteurs" oder "tragenden Mauern" stellen die Menschen dar, die uns in schwierigen Zeiten Halt geben und uns unterstützen.

Der Songtext beschreibt, wie nach dem Verlust von Ruhm und Reichtum, nach dem Ende des Rausches und der Leidenschaft, die keinen Geschmack mehr hat, die wahren Freunde und Familienmitglieder immer da sind, um uns zu helfen. Die Zeilen "Restent les murs porteurs, Des amis en béton" (Die tragenden Mauern bleiben, Freunde aus Beton) betonen die Bedeutung von starken Freundschaften und Familie.

Der Text spricht auch davon, dass es wichtiger ist, ehrlich zu sein und man selbst zu sein, anstatt zu versuchen, der Beste zu sein oder eine Rolle zu spielen. Es geht darum, sich seinen Ängsten zu stellen und seine Dämonen zu besiegen. Die Zeilen "Restent les murs porteurs, Pour surmonter ses peurs, Ou vaincre ses démons" (Die tragenden Mauern bleiben, Um seine Ängste zu überwinden, Oder seine Dämonen zu besiegen) zeigen, dass die tragenden Mauern uns helfen, unsere Ängste zu überwinden und unsere inneren Kämpfe zu besiegen.

Insgesamt betont der Songtext "Les Murs Porteurs" die Bedeutung von Unterstützung, Familie und Freundschaft in schwierigen Zeiten. Es erinnert uns daran, dass wir nicht alleine sind und dass es Menschen gibt, die immer für uns da sind, um uns zu helfen und uns zu stärken.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Les Murs Porteurs" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Florent Pagny - Les Murs Porteurs
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru