Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Bienvenue chez moi“

Überprüft von Maria
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Menschen, die auf der Suche nach einem Zuhause sind und nach einem Ort, an dem sie akzeptiert und willkommen sind.
  • Er spricht diejenigen an, die auf der Straße leben und die Einsamkeit und Schwierigkeiten kennen.
  • Der Text betont, dass es immer jemanden gibt, der dich liebt, der dich versteht und der dich willkommen heißt.
  • Der Song spricht von der Stärke und dem Mut derjenigen, die trotz aller Widrigkeiten stolz bleiben.
  • Es ist eine Einladung, ein Zufluchtsort für diejenigen zu sein, die Unterstützung und Verständnis brauchen.

Interpretation

Bienvenue chez moi ist ein Song von Florent Pagny, der von Menschen handelt, die auf der Suche nach einem Zuhause sind, nach einem Ort, an dem sie akzeptiert und willkommen sind. Der Text spricht diejenigen an, die auf der Straße leben, die keine Arbeit haben und die Einsamkeit und Schwierigkeiten kennen.

Der Song beginnt mit den Zeilen "A toi qui marches longtemps, Quand la pluie fais rage" (An dich, der du lange gehst, wenn der Regen wütet), und beschreibt diejenigen, die von der Gesellschaft vergessen worden sind, die auf der Suche nach einem Unterschlupf sind und ihre Hände für Arbeit geben würden.

Der Text betont, dass es immer jemanden gibt, der dich liebt, der dich versteht und der dich willkommen heißt: "Tu seras bienvenu chez moi, Bienvenu chez moi, Pour partager l'ivresse, les doutes, les peines et les joies" (Du wirst bei mir willkommen sein, Willkommen bei mir, Um den Rausch, die Zweifel, den Schmerz und die Freude zu teilen).

Der Song spricht auch von der Stärke und dem Mut derjenigen, die ihr Schicksal akzeptieren und versuchen, trotz aller Widrigkeiten stolz zu bleiben: "Toi qui restes fort et droit, Devant les murs qui se dressent" (Du, der du stark und aufrecht bleibst, vor den Mauern, die sich erheben).

"Bienvenue chez moi" ist eine Einladung, ein Zufluchtsort für diejenigen zu sein, die Unterstützung und Verständnis brauchen. Der Text ermutigt diejenigen, die ihren Wert erkennen sollen und nicht aufgeben sollen: "Si tu vaux plus que ce que tu crois" (Wenn du mehr wert bist, als du denkst). Der Song ist eine Botschaft der Hoffnung und des Mitgefühls für diejenigen, die sich in schwierigen Lebenssituationen befinden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Bienvenue chez moi" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Florent Pagny - Bienvenue chez moi
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru