Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Rip It up“

Überprüft von Katrin
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Samstagabend, an dem der Sänger frisch bezahlt wurde und keine Angst hat, sein Geld auszugeben.
  • Der Refrain zeigt die Energie und den Enthusiasmus des Sängers, alles zu geben und Spaß zu haben.
  • Es geht auch um eine Verabredung des Sängers, bei der er pünktlich sein möchte und die Nacht rocken will.
  • Der Text spricht von der Freude, die der Sänger an diesem Abend verspürt und dass er bereit ist, sein Geld auszugeben, um eine gute Zeit zu haben.
  • Der Songtext ist voller Energie und Ausgelassenheit, typisch für viele Rock'n'Roll-Songs von Elvis Presley.

Interpretation

Der Songtext Rip It Up von Elvis Presley handelt von einem Samstagabend, an dem der Sänger frisch bezahlt wurde und keine Angst hat, sein Geld auszugeben. Er ist in Feierlaune und möchte die Nacht genießen.

Der Text beginnt mit den Zeilen "Weil es Samstagabend ist und ich gerade bezahlt wurde / Kümmere dich nicht um mein Geld, versuche nicht zu sparen". Diese Zeilen zeigen, dass der Sänger bereit ist, sein hart verdientes Geld auszugeben, um eine gute Zeit zu haben. Er will den Moment genießen und sich keine Sorgen um das Sparen machen.

Der Refrain des Songs, "I'm gonna rip it up, I'm gonna rock it up, I'm gonna shake it up, I'm gonna ball it up", zeigt die Energie und den Enthusiasmus des Sängers. Er will die Nacht rocken und ausgelassen sein. Die Worte "rip it up" bedeuten so viel wie, alles zu geben, sich auszuleben und Spaß zu haben.

Der Text enthält auch die Zeilen "I got a date and I won't be late / Pick her up in my '88" In diesen Zeilen geht es darum, dass der Sänger eine Verabredung hat und sie pünktlich abholt. Er will mit ihr zur Tanzveranstaltung gehen und die Musik genießen.

Der Text spricht auch von der Freude, die der Sänger an diesem Abend verspürt. Er sagt "I don't care if I spend my gold / 'Cause tonite I'm gonna be one happy soul". Er ist glücklich und bereit, sein Geld auszugeben, um eine gute Zeit zu haben.

Insgesamt handelt der Songtext "Rip It Up" von Elvis Presley von der Freude, die man fühlt, wenn man eine gute Zeit hat und sich keine Sorgen macht, Geld auszugeben. Es geht darum, den Moment zu genießen und sich auszuleben. Der Text ist voller Energie und Ausgelassenheit, was typisch für viele Rock'n'Roll-Songs von Elvis Presley ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Rip It up" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Presley - Rip It up
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru