Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Crocodile Rock“

Überprüft von Martinez
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt von den guten alten Zeiten und der Unbeschwertheit der Jugend.
  • Der Crocodile Rock war ein mitreißender und energiegeladener Tanzstil.
  • Der Sänger schwelgt in Erinnerungen an diese Zeit und glaubt, dass er nie eine bessere Zeit haben wird.
  • Der Song reflektiert den Verlust der Rockmusik und den Verlust einer geliebten Person.
  • Der Crocodile Rock wird immer weiterleben, da die Erinnerungen und die Freude, die er gebracht hat, nie sterben werden.

Interpretation

Crocodile Rock von Elton John ist ein nostalgischer Song, der von den guten alten Zeiten erzählt, als Rockmusik noch beliebt war und das Leben unbeschwert schien.

Der Song beginnt mit den Erinnerungen des Sängers an seine Jugend, als er und Susie viel Spaß hatten. Sie hielten Händchen und warfen Steine ins Wasser. Er besaß sogar einen alten goldenen Chevy und ein eigenes Zuhause. Diese Zeilen zeigen, wie einfach und sorgenfrei das Leben damals war.

Aber der Höhepunkt seines Glücks war es, den Crocodile Rock zu tanzen. Während andere Kinder rund um die Uhr rockten, hopsten und tanzten sie zum Crocodile Rock. Der Text sagt: "Crocodile Rocken ist etwas Schockierendes, wenn deine Füße einfach nicht stillhalten können." Es war also ein mitreißender und energiegeladener Tanzstil.

Der Sänger schwelgt in den Erinnerungen an diese Zeit und sagt: "Ich kannte nie eine bessere Zeit und ich glaube, ich werde auch nie eine bessere Zeit haben." Es war also eine Phase im Leben, die er immer in guter Erinnerung behalten wird.

Doch im Laufe der Jahre starb die Rockmusik langsam aus und Susie verließ ihn für einen Ausländer. Der Sänger verbrachte viele lange Nächte weinend vor seinem Plattenspieler und träumte von seinem Chevy und seiner alten Jeans. Dieser Teil des Liedes zeigt den Verlust der Unbeschwertheit, die mit der Vergangenheit verbunden war.

Trotzdem wird der Crocodile Rock niemals sterben, denn die Erinnerungen und die Freude, die er gebracht hat, werden immer weiterleben. Der Sänger sagt: "Sie werden niemals den Nervenkitzel töten, den wir hatten, als wir zum Crocodile Rock tanzten." Es war ein Lied, das sie schnell lernten und von dem sie dachten, es würde ewig Bestand haben.

Insgesamt ist "Crocodile Rock" ein Lied über die Freude und die Erinnerungen an eine vergangene Zeit. Es erinnert uns daran, wie einfach und unbeschwert das Leben sein kann und wie Musik uns dabei helfen kann, diese Momente zu bewahren. Es ist ein nostalgischer Song, der uns zum Tanzen und zum Lächeln bringt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Crocodile Rock" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elton John - Crocodile Rock
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru