Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Jezebel“

Überprüft von Maria
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer intensiven und leidenschaftlichen Liebe zu einer Person namens Jezebel.
  • Jezebel wird als Dämon beschrieben, der das Herz der Sängerin verbrennt, aber auch als Engel, der ihre Tränen trocknet.
  • Die Sängerin kann trotz des Schmerzes, den Jezebel verursacht hat, nicht aufhören, an sie zu denken und ist bereit, alles für sie zu tun.
  • Der Text drückt die Sehnsucht und das Verlangen der Sängerin nach Jezebel aus, selbst wenn ihre Liebe unmöglich scheint.
  • Insgesamt handelt der Song von der intensiven und schmerzhaften Liebe zu einer bestimmten Person, die sowohl Freude als auch Leid verursacht hat.

Interpretation

Der Songtext Jezebel von Edith Piaf handelt von einer Person, die von einer intensiven und leidenschaftlichen Liebe zu jemandem namens Jezebel spricht. Jezebel wird als ein Dämon beschrieben, der das Herz der Sängerin verbrennt, aber auch als Engel, der ihre Tränen trocknet. Die Sängerin erinnert sich an die Freude, die Jezebel in ihr ausgelöst hat, aber auch an den Schmerz, den Jezebel verursacht hat, als ihre Liebe endete.

Die Zeilen "Les souvenirs que l'on croit fanés / Sont des êtres vivants / Avec des yeux de morts vibrants encore de passé" beschreiben, wie Erinnerungen an vergangene Liebesbeziehungen lebendig bleiben und in der Seele der Sängerin weiterleben. Obwohl die Liebe zu Jezebel vorbei ist, kann die Sängerin nicht aufhören, an sie zu denken, und ihr Herz ist von Obsession durchdrungen. Sie wiederholt unaufhörlich den Namen Jezebel, weil sie diesen Namen liebt.

Trotz des Schmerzes, den Jezebel verursacht hat, ist die Sängerin immer noch bereit, alles für Jezebel zu tun. Sie würde um die Welt reisen und sogar in die Hölle gehen, um sie zu finden. Der Text drückt die Sehnsucht und das Verlangen der Sängerin nach Jezebel aus, selbst wenn ihre Liebe unmöglich scheint.

Insgesamt handelt der Songtext "Jezebel" von der intensiven und schmerzhaften Liebe zu einer bestimmten Person, die sowohl Freude als auch Leid verursacht hat. Die Sängerin ist von Jezebel besessen und kann nicht aufhören, an sie zu denken, auch wenn ihre Liebe gescheitert ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Jezebel" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Edith Piaf - Jezebel
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru