Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Perfect“

Überprüft von Sven
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • In 'Perfect' drückt Ed Sheeran seine tiefe Liebe und Bewunderung für seine Partnerin aus
  • Er erzählt von ihrer Anfangszeit, als sie noch Kinder waren und sich verliebten
  • Besondere Momente, wie das Barfußtanzen im Gras auf ihr Lieblingslied, werden hervorgehoben
  • Er spricht über eine gemeinsame Zukunft mit starken weiblichen Partnerin und der Hoffnung, Kinder zu haben
  • Sheeran betont die Perfektion seiner Partnerin und fühlt sich unverdient glücklich, ihre Liebe gefunden zu haben

Interpretation

Der Song Perfect von Ed Sheeran ist eine Liebeserklärung und erzählt die Geschichte einer tiefen und romantischen Liebe. Der Sänger beschreibt, wie er sich in jemanden verliebt hat, der 'schön und süß' ist, als er sagt: 'Well, I found a girl, beautiful and sweet'. Er betont die Unschuld und Reinheit ihrer Liebe, indem er darauf hinweist, dass sie noch Kinder waren, als sie sich verliebten: 'Cause we were just kids when we fell in love'.

Im Refrain vermittelt er eine intime und romantische Szene, in der sie barfuß im Gras tanzen und ihr Lieblingslied hören: 'Baby, I'm dancing in the dark with you between my arms, Barefoot on the grass, listening to our favorite song'. Er betont ihre Schönheit und Perfektion, auch wenn sie glaubt, sie sehe ein Durcheinander aus: 'When you said you looked a mess, I whispered underneath my breath, But you heard it, darling, you look perfect tonight'.

Im zweiten Vers beschreibt er, wie er eine starke Frau gefunden hat, die seine Träume teilt und hofft, eines Tages ihr Zuhause zu teilen: 'Well I found a woman, stronger than anyone I know. She shares my dreams, I hope that someday I'll share her home'. Er spricht auch über ihre zukünftigen Pläne, Kinder zu haben: 'To carry love, to carry children of our own'.

Am Ende des Songs bekräftigt er seine Liebe und Bewunderung für sie, indem er sagt, dass er einen Engel in Person getroffen hat und dass sie perfekt aussieht: 'Now I know I have met an angel in person, And she looks perfect'. Er fühlt sich unverdient glücklich, eine so perfekte Liebe gefunden zu haben: 'no I don't deserve this, You look perfect tonight'. Der Song ist also eine herzliche Liebeserklärung, in der der Sänger seine tiefe Liebe und Bewunderung für seine Partnerin zum Ausdruck bringt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Perfect" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ed Sheeran - Perfect
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru