Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Dschinghis Khan“

Überprüft von Silvia
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt die Geschichte von Dschinghis Khan und seiner Armee, die Angst und Schrecken verbreiten.
  • Es geht um Zusammenhalt und Mut, wie die Reiter immer wieder kämpfen und feiern.
  • Der Text zeigt die Stärke und Dominanz von Dschinghis Khan, der jede Frau in sein Zelt nimmt und sieben Kinder in einer Nacht zeugt.
  • Die Mongolen haben keine Angst vor dem Tod und genießen das Leben in vollen Zügen.

Interpretation

Der Songtext Dschinghis Khan von der Band "Dschinghis Khan" erzählt die Geschichte von dem berühmten mongolischen Krieger Dschinghis Khan. Es geht darum, wie er mit seinen tausend Männern durch die Steppe ritt und Angst und Schrecken in jedes Land brachte. Die Textzeilen "Sie ritten um die Wette mit dem Steppenwind" und "Sie trugen Angst und Schrecken in jedes Land" zeigen, wie schnell und furchterregend sie waren.

Der Refrain des Songs, "Dsching, Dsching, Dschinghis Khan", ruft die Reiter dazu auf, weiter zu reiten und immer wieder aufs Neue zu kämpfen. Es geht um Zusammenhalt und Mut. Die Zeilen "Auf Brüder - sauft Brüder - rauft Brüder, immer wieder" zeigen, dass sie gemeinsam feiern und kämpfen.

Der Text beschreibt auch Dschinghis Khans Stärke und Macht. Es heißt, dass er jede Frau, die ihm gefiel, in sein Zelt nahm und dass es keine Frau gab, die ihn nicht liebte. Außerdem wird erwähnt, dass er in einer Nacht sieben Kinder zeugte. Dies zeigt seine Dominanz und Unbesiegbarkeit.

Der Songtext endet mit den Zeilen "Lasst noch Wodka holen - ho, ho, ho / Denn wir sind Mongolen - ha, ha, ha / Und der Teufel kriegt uns früh genug". Diese zeigen, dass die Mongolen keine Angst vor dem Tod haben und dass sie das Leben in vollen Zügen genießen.

Insgesamt geht es in dem Songtext "Dschinghis Khan" um die Stärke, den Mut und die Dominanz des mongolischen Kriegers Dschinghis Khan und seiner Armee. Es ist ein Lied, das von Abenteuerlust, Zusammenhalt und Spaß am Leben erzählt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Dschinghis Khan" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dschinghis Khan - Dschinghis Khan
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru