Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Die Fremdenlegion (Armee der verlorenen Seelen)“

Überprüft von Sunny
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte eines Mannes, der von zu Hause wegläuft, um die Welt zu sehen.
  • Die Fremdenlegion wird als 'Armee der verlorenen Seelen' bezeichnet, da viele Mitglieder dort ihre eigenen Probleme haben.
  • Der Protagonist gerät in finanzielle Schwierigkeiten und stiehlt Essen, wird aber von seinem Einladenden gerettet.
  • Er versucht mehrmals zu fliehen, scheitert aber jedes Mal.
  • Schließlich wird er bei einem Kampf von einer Kugel getroffen und empfindet dies als Erlösung.

Interpretation

Der Songtext Die Fremdenlegion (Armee der verlorenen Seelen) von Dschinghis Khan erzählt die Geschichte eines Mannes, der von zu Hause wegläuft, um die große Welt zu sehen. In Marseille wird er von einem Fremden angesprochen und eingeladen, der Fremdenlegion beizutreten. Der Mann lehnt zunächst ab, weil er bereits negative Erfahrungen gemacht hat.

Die Fremdenlegion wird als "Armee der verlorenen Seelen" bezeichnet, da viele Menschen, die dort unterschreiben, ihre eigenen Probleme und Schwierigkeiten haben. Sobald man der Legion beitritt, hat man dem Teufel die Hand gegeben und ist in seinen Fängen gefangen.

Der Mann gerät in finanzielle Schwierigkeiten und stiehlt Essen. Er wird erwischt und ihm droht ein Jahr Gefängnis. Doch dann kommt der Mann, der ihn eingeladen hat, zur Hilfe und verspricht ihm, ihn herauszuholen.

Der Protagonist wird Teil der Legion und beginnt die Tage zu zählen, bis er endlich nach Hause zurückkehren kann. Er wünscht sich oft den Tod, weil er lieber sterben würde, als sich den Befehlen der Legion zu beugen. Er versucht zehnmal zu fliehen, aber jedes Mal scheitert er. Schließlich wird er bei einem Kampf von einer Kugel getroffen und empfindet dies als Erlösung.

Der Songtext beschreibt die harten Lebensbedingungen und die emotionalen Herausforderungen, mit denen die Mitglieder der Fremdenlegion konfrontiert sind. Es zeigt, wie Menschen in einer scheinbar ausweglosen Situation gefangen sein können und wie sie versuchen, ihre Freiheit zurückzugewinnen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Die Fremdenlegion (Armee der verlorenen Seelen)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dschinghis Khan - Die Fremdenlegion (Armee der verlorenen Seelen)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru