Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „As I Am“

Überprüft von Silvia
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt davon, man selbst zu sein und sich nicht von anderen vorschreiben zu lassen, wie man leben soll.
  • Der Sänger drückt die Frustration aus, wenn andere versuchen, seinen Weg zu bestimmen und ihm zu sagen, was er tun soll.
  • Der Song betont, dass das Leben und die Entscheidungen des Sängers seine eigenen sind und dass es nicht das Recht anderer ist, sie zu beeinflussen.
  • Der Refrain fordert diejenigen heraus, die Zweifel haben, den Sänger so anzunehmen, wie er ist, ohne dass er sich verändern muss, um ihnen zu gefallen.
  • Der Song drückt auch die Frustration aus, die der Sänger empfindet, wenn er gegen den Strom schwimmt und sich wie ein Underdog fühlt.

Interpretation

Der Songtext As I Am von Dream Theater handelt davon, man selbst zu sein und sich nicht von anderen vorschreiben zu lassen, wie man leben soll. Der Sänger drückt die Frustration aus, wenn andere versuchen, seinen Weg zu bestimmen und ihm zu sagen, was er tun soll. Er betont, dass sein Leben und seine Entscheidungen seine eigenen sind und dass es nicht das Recht anderer ist, sie zu beeinflussen.

Die Zeilen "Don't tell me what's in, tell me how to write" und "Don't tell me how to win this fight, isn't your life, it isn't your right" zeigen, dass der Sänger sich nicht von anderen sagen lassen will, wie er sein Leben führen soll. Er möchte seine eigenen Entscheidungen treffen und seine eigene Identität bewahren.

Der Refrain "To those who understand, I extend my hand, to the doubtful I demand, take me as I am" zeigt, dass der Sänger sich an diejenigen wendet, die ihn verstehen und akzeptieren, wie er ist. Er fordert diejenigen heraus, die Zweifel haben, ihn so anzunehmen, wie er ist, ohne dass er sich verändern muss, um ihnen zu gefallen.

Der Songtext drückt auch die Frustration aus, die der Sänger empfindet, wenn er gegen den Strom schwimmt und sich wie ein Underdog fühlt. Er will nicht in der Masse untergehen und sich den Erwartungen anderer beugen. Er will seinen eigenen Weg gehen und sich nicht von der Meinung anderer beeinflussen lassen.

Insgesamt handelt der Songtext "As I Am" von Dream Theater von der Wichtigkeit, man selbst zu sein und sich nicht von anderen vorschreiben zu lassen, wie man leben soll. Es geht darum, seine eigene Identität zu bewahren und sich nicht von Zweifeln oder Erwartungen anderer beeinflussen zu lassen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "As I Am" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dream Theater - As I Am
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru