Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Because of You“

Überprüft von Jacob
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den Auswirkungen einer bestimmten Person auf das Leben des Sängers.
  • Die Existenz der Engel verändert sich aufgrund dieser Person.
  • Der Sänger verspricht der Person ein Leben in Ekstase und möchte für immer mit ihr zusammen sein.
  • Es wird die Entfernung zwischen dem Sänger und der Person thematisiert.
  • Der Sänger wünscht sich, die Zeit zurückdrehen zu können, um die Person bei sich zu behalten.

Interpretation

In dem Songtext Because of You von DJ Bobo geht es um die Auswirkungen, die eine Person auf das Leben des Sängers hat. Die Zeilen "Angels of the night will fall, Because of you" zeigen, dass sich die Existenz der Engel aufgrund dieser Person verändert hat. Der Sänger hört sie jede Nacht rufen, was darauf hindeutet, dass er von ihrer Anwesenheit beeinflusst wird.

Der Sänger hat der Person versprochen, ein Leben in Ekstase zu führen und für immer zusammen zu sein. Die Stimmen in seinen Träumen sind real und sie sind da wegen dieser Person.

Es wird auch die Entfernung zwischen dem Sänger und der Person thematisiert. Der Sänger fühlt sich, als ob die Person wie ein Geist ohne Schatten ist und dass sie diese Verkleidung nicht braucht. Der Sänger möchte, dass die Person nicht aufgibt, denn es ist noch nicht zu spät. Die Leidenschaft ist stärker und sie ist aufrichtig.

Die Zeilen "Tonight, you would still be mine, If I could turn back time" zeigen, dass der Sänger wünscht, dass die Person immer noch bei ihm wäre, wenn er die Zeit zurückdrehen könnte. Die Engel weinen endlos wegen ihm.

Insgesamt drückt der Songtext die Bedeutung aus, dass eine bestimmte Person das Leben des Sängers dramatisch beeinflusst hat und dass er sich wünscht, dass sie immer noch zusammen sein könnten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Because of You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dj Bobo - Because of You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru