Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Vanessa“

Überprüft von Maria
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied drückt tiefe Sehnsucht und Leidenschaft des Sängers für Vanessa aus und erinnert an gemeinsame Erlebnisse und Abenteuer.
  • Es wird Unverständnis und Verwirrung ausgedrückt, warum Vanessa die Gruppe verlassen hat und zu 'den Anderen' gehört.
  • Vanessa wird vermutet, dass sie sich in einen anderen Jungen verliebt hat und die 'andere Seite' gewählt hat.
  • Der Sänger zeigt seine Bereitschaft, alles zu tun, um Vanessa zurückzugewinnen, sogar Dinge, die sie möglicherweise lächerlich finden (wie das Tragen der Schuhe ihrer Großmutter).
  • Insgesamt ist das Lied ein Ausdruck von tiefem Vermissen, Verwirrung und der Bereitschaft, alles für die geliebte Person zu tun.

Interpretation

Vanessa von den Wilden Kerlen ist ein Lied, das die tiefe Verbundenheit und Gefühle eines Mitglieds der Wilden Kerle, einer fiktiven Fußballmannschaft, gegenüber Vanessa, einem ehemaligen Mitglied der Gruppe, ausdrückt.

Der Liedtext spricht von Sehnsucht und Leidenschaft. Er erinnert an gemeinsame Erlebnisse und Abenteuer ("Hey Vanessa weißt du noch wie wir alle in die Tiefe gesprungen sind ins Eiskalte Wasser..."). Es wird eine tiefe Verbindung und Vermissen ausgedrückt ("Wo willst du hin wir warten auf dich wo immer du auch bist. Wo bist du hin hey wir vermissen dich bitte komm doch zurück.").

Das Lied drückt auch die Verwirrung und das Unverständnis aus, warum Vanessa die Gruppe verlassen hat und zu den "Anderen" gehört ("Wiesooo gehörst du zu den andern wiesooo haben wir dich verlohrn. Seid waaann gehörst du zu den andern wiesooo haben wir dich verloren..."). Es wird vermutet, dass sie sich in einen anderen Jungen verliebt hat ("Was ist passiert das du so auf ihn stehst das alles was war nicht mehr zählt. Hat dir dieser Typ denn den Kopf so verdreht , hast du die andre seite gewählt?..").

Am Ende des Liedes zeigt der Sänger seine Bereitschaft, alles zu tun, um Vanessa zurückzugewinnen ("Ich klau dir die Schuhe von Memmet Scholl und ich schnapp dir nen Ball bei der nächsten WM Vanessa ich zieh sogar die Schuh deiner Oma an ich tu was du willst also komm doch zurück."). Dies zeigt die Tiefe seiner Gefühle und seine Entschlossenheit, Vanessa zurück in die Gruppe zu holen.

Insgesamt ist das Lied ein Ausdruck von tiefem Vermissen, Verwirrung und der Bereitschaft, alles für die geliebte Person zu tun.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Vanessa" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Die wilden Kerle - Vanessa
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru