Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wir zwei allein“

Überprüft von Andreas
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied handelt von einem Kind, das seinen verstorbenen Elternteil vermisst und sich fragt, wie es im Himmel ist.
  • Das Kind wünscht sich, ein Stern zu sein, um mit dem verstorbenen Elternteil verbunden zu sein.
  • Es zeigt die Neugier und Sehnsucht des Kindes nach dem verstorbenen Elternteil.
  • Der Text beschreibt, wie das Kind den verstorbenen Elternteil noch immer in sich sieht und sich an seine Schönheit erinnert.
  • Der Song drückt die tiefe Trauer und Sehnsucht des Kindes aus, aber auch die Hoffnung, dass sie sich irgendwann wiedersehen werden.

Interpretation

Der Songtext Wir zwei allein von David Hasselhoff handelt von einem Kind, das seinen verstorbenen Elternteil vermisst und sich fragt, wie es im Himmel ist. Das Kind ist aufgewacht und spürt, dass der verstorbene Elternteil an sie denkt. Sie wünscht sich, ein Stern zu sein, genauso wie der verstorbene Elternteil, um mit ihm verbunden zu sein, auch wenn er unerreichbar fern ist.

Das Kind fragt den anderen Elternteil, was er denkt, was der verstorbene Elternteil im Himmel macht. Sie stellt sich vor, wie es dort aussieht und ob Engel auch mal Unsinn machen. Die Fragen des Kindes zeigen seine Neugier und Sehnsucht nach dem verstorbenen Elternteil.

Der Text beschreibt auch, wie das Kind den verstorbenen Elternteil noch immer in sich sieht. Sie erinnert sich an seine Schönheit und wie er ihr ähnelt. Manchmal weint das Kind immer noch, wenn es von ihm träumt.

Der Text drückt die tiefe Trauer und Sehnsucht des Kindes aus, das den verstorbenen Elternteil vermisst und sich wünscht, wieder mit ihm vereint zu sein. Gleichzeitig zeigt er aber auch die Hoffnung des Kindes, dass der verstorbene Elternteil immer bei ihm sein wird und dass sie sich irgendwann wiedersehen werden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wir zwei allein" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
David Hasselhoff - Wir zwei allein
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru