Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sheltered Heart“

Überprüft von Willem
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt jemanden, der sein Herz vor Liebe geschützt hat.
  • Es geht um den Wunsch, die Mauern um das Herz niederzureißen und wieder Liebe zuzulassen.
  • Der Sänger sehnt sich nach Verletzlichkeit und der Fähigkeit, wieder zu lieben.
  • Es wird betont, dass das Öffnen des Herzens gegenüber anderen Menschen der Schlüssel zum Glück sein kann.

Interpretation

In dem Song Sheltered Heart von David Hasselhoff geht es um jemanden, der sein Herz vor Liebe geschützt hat. Der Sänger beschreibt, dass er Schutz und Sicherheit gesucht hat, um nicht verletzt zu werden. Er hat eine Art Festung um sein Herz herum gebaut, in die niemand eindringen kann.

Er sagt: "Ich habe es stark und hoch gemacht und geschworen, dass es nie zerbrechen würde. Niemand konnte dieses geschützte Herz durchbrechen."

Doch nun sehnt sich der Sänger danach, dass jemand kommt und die Mauern niederreißt. Er möchte lernen zu gewinnen und glaubt, dass er wieder lieben könnte, wenn diese Schutzmauern fallen würden.

Er singt: "Reiß die Mauern nieder, die ich um mich herum gebaut habe. Ich möchte lernen zu gewinnen, ich denke, ich könnte wieder lieben. Zerstöre diese Mauern, zerstöre dieses geschützte Herz."

Der Song drückt den Wunsch nach Verletzlichkeit und der Fähigkeit, wieder Liebe zuzulassen, aus. Es geht darum, dass manchmal das Öffnen seines Herzens gegenüber anderen Menschen der Schlüssel zum Glück sein kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sheltered Heart" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
David Hasselhoff - Sheltered Heart
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru