Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Station to Station“

Überprüft von Jessica
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Station to Station von David Bowie ist ein Song, der verschiedene Themen und Gefühle anspricht. Der Text ist sehr poetisch und lässt Raum für Interpretationen.

Im Song geht es um die Rückkehr des Thin White Duke, einer Figur, die Bowie verkörpert. Der Thin White Duke wirkt geheimnisvoll und werfen metaphorische "Darts" in die Augen der Liebenden. Es wird eine magische Atmosphäre beschrieben, in der Träume gewoben werden.

Der Text erwähnt auch die Reise von "Kether to Malkuth", was auf eine spirituelle Reise oder Transformation hinweisen kann. Es wird von jemandem gesprochen, der wie ein Dämon von Station zu Station fährt. Dies könnte die Idee einer Suche oder des Wanderns durch verschiedene Lebensphasen oder Stationen repräsentieren.

Es gibt auch eine wiederkehrende Zeile, die besagt: "It's too late - to be grateful, It's too late - to be late again, It's too late - to be hateful". Dies könnte bedeuten, dass es zu spät ist, um dankbar zu sein, zu spät, um wieder zu spät zu sein und zu spät, um hasserfüllt zu sein. Es scheint, als ob jemand erkennt, dass es zu spät ist, bestimmte Dinge zu ändern oder zu bereuen.

Es gibt auch eine Referenz zum europäischen Kanonenfeuer, die auf politische oder gesellschaftliche Ereignisse hinweisen könnte, die zu dieser Zeit stattfanden.

Insgesamt ist "Station to Station" ein vielschichtiger Song, der sich mit Themen wie Transformation, Suche und dem Erkennen von Zeit und Veränderungen auseinandersetzt. Er lädt den Hörer ein, über die Bedeutung und die eigenen Erfahrungen nachzudenken.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Station to Station" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
David Bowie - Station to Station
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru