Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „BLIND“
von DaBaby

Überprüft von Jacob
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von DaBabys persönlicher Entwicklung und seinem Weg zum Erfolg, trotz vieler Herausforderungen.
  • Er diskutiert seine vorherige Unawareness und wie sich Türen in der Musikindustrie für ihn geöffnet haben.
  • Die Verse reflektieren die intensive Konkurrenz in seiner Branche, und wie er immer einen Schritt voraus bleibt.
  • Der Text offenbart seine Dankbarkeit gegenüber Gott für seinen Erfolg und die Bewältigung seiner Schwierigkeiten, die ihn zu dem gemacht haben, wer er heute ist.
  • Er spricht über seine Erfahrungen während der Quarantäne, wie er seine Zeit mit seinen Kindern nutzte und von ihnen lernte.

Interpretation

Der Songtext „BLIND“ von DaBaby handelt von seiner persönlichen Entwicklung und den Herausforderungen, die er auf seinem Weg zum Erfolg durchlebt hat. Mit „I've been blind for a while now“ zeigt er seine vorherige Unwissenheit oder Ignoranz gegenüber bestimmten Aspekten seines Lebens oder seiner Karriere an.

Als er sagt „I just got the key, they let me in, no ID. Doors openin' up for me and now I see“, deutet er auf die Türen an, die sich für ihn in der Musikindustrie geöffnet haben und wie er die damit verbundenen Möglichkeiten nun erkennt.

In Zeilen wie „Every single goddamn day a nigga think he next to leak it. Tomatoes, mustard, mayonnaise. Nigga better catch up, catch up, catch up, catch up“ spricht er über den Wettbewerb in seiner Branche und wie andere versuchen, mit ihm Schritt zu halten, aber er bleibt voraus.

Der Text „'Cause the way I did it worked out fine, oh, God you blessed me“ ist ein Dank an Gott für seinen Erfolg und die Art und Weise, wie er damit umgegangen ist. Es zeigt auch seine Dankbarkeit für die Schwierigkeiten, die er durchgemacht hat, da sie ihn zu dem gemacht haben, was er heute ist.

Im Abschnitt „I've been quarantined, livin' with my kiddies. Tryna teach me how to cha-cha, woah“ spricht er über seine Erfahrungen während der Quarantäne und wie er diese Zeit genutzt hat, um mit seinen Kindern zu sein und von ihnen zu lernen.

Insgesamt handelt der Song von DaBabys persönlicher Reise, seinem Wachstum und seiner Entwicklung und wie er trotz der Herausforderungen seinen Weg zum Erfolg gefunden hat.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "BLIND" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
DaBaby - BLIND
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru